Hallo zusammen,
bin gerade nicht amüsiert über das Login-Verfahren bei der DKB mit Chrome-Browser am PC sowie einem Smartphone/TAN2go.
Letzte Woche habe ich meine Mobilnummer gewechselt und diese in den Stammdaten eingetragen. Warum auch immer konnte ich mich danach nicht mehr online einloggen oder TANs abrufen. Der Support schickte mir nun 2 Schreiben "Verknüpfung TAN2go" (1) sowie "Startpasswort für das Internetbanking mit TAN2go" (2).
Mit den Daten von (2) wollte ich mich nun im Chrome initial einloggen und ein neues Passwort vergeben, lande aber immer wieder auf der Meldung "Zugang gesperrt".
Mit den Daten von (1) sollte man die TAN2go App aktivieren und auch hier initial ein "eigenes Passwort" vergeben (hat auch nicht funktioniert) - komischerweise kam ich mit dem alten Passwort weiter, konnte den QR Code einscannen, bekomme aber auch dann wieder eine Meldung "Verbindung ist gesperrt".
Nun gehe ich tagtäglich mit solchen Authentifizierungsverfahren um, aber sorry DKB, das hat mit Usability/Benutzerführung nichts zu tun, ist einfach Murks.
Auch die "Hilfe", ein weiteres Online-Formular auszufüllen und abzusenden, schlug am Ende fehl und wurde nicht versandt - nachdem ich alles haarklein beschrieben und mein Sonntagsfrühstück vermiest hatte.
Ich rufe Sie morgen ein letztes Mal an, wenn ich dann nicht wieder ins Konto komme, wechsle ich die Bank.