Beiträge von Ajax2019

    Hallo,
    bin knappe 60 Jahr und beabsichtige in 2-3 Jahren in Ruhestand zugehen.
    Mein Kapital:
    selbstbewohntes Eigenheim


    ca. 750.000€ Tagesgeld, Festgelder
    ca 300.000€ verschiedenste Aktienfonds
    ca. 50.000 ETF MSCI World Flossbach Fond usw.


    Meine Frage.
    Wie würde ihr das Geld anlegen ?
    a) Sichere Anlagen sollen es sein (Ist das im Euro noch gegeben ?)
    b) Aktien höher setzen ? (Annehmen, dass ich das Geld erst in 15 Jahren verbrauche ?)
    c) Macht es Sinn in Fremdwährungen zu gehen ? (Falls der Euro crashed)
    d) Sollte man die Unsicherheit des Euros berücksichtigen ?


    Danke für eure Anmerkungen.
    Peter

    Hallo,
    ich habe Geld (100.000) bei der RaboDirekt bank angelegt. Jetzt möchte ich nochmals Geld bei der DLL Bank über Weltsparen anlegen.
    DLL Bank gehört zur Rabo Group.


    Weiß jemand ob man das als 2 getrennte Banken sehen kann, falls die Einlagensicherung genutzt werden muss.
    Danke

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir ein Konto bei Weltsparen angelegt. Das Verrechnungskonto liegt bei der MHB Bank.
    Ich beabsichtige Geld bei der DLL Bank (0,75%) und Signal Iduna(0,55%) anzulegen.


    Jetzt meine Frage:
    Das Geld bei der DLL und Signal Iduna Bank anzulegen, hab ich kein Problem mit, aber


    wie sieht es mit Weltsparen Raisin GmbH und der MHB Bank aus ?


    Die Bank hat 24 Mitarbeiter, die Gmbh scheint auch sehr klein zu sein.


    Kann man das bedenkenlos (bis 100.000€) über die laufen lassen.


    Bin dankbar für jeden Tip !

    Hallo Zusammen,


    warum wird die Renault Direktbank NICHT empfohlen, obwohl sie zu Frankreich gehört und 0,7 % Zinsen bei 1 Jahr Bindung bieten ?


    Das die Bank kein Rating hat, ist doch genauso wie bei der Leaseplanbank ! (die hat doch auch keine Ranking)


    Danke

    Hallo Samuel, ca. 4 Jahre bis zur Rente.
    Ich suche eine sichere Geldanlage alternativ zum Tagesgeld/Sparkonto. Hintergrund ist, wenn es im Euroraum richtig kracht,
    z. B wegen Italien oder Bankensterben wegen Zinsmargen usw. Ich hätte gern Geld sicher geparkt außerhalb vom Euroraum. ca. 15 % habe ich in MSCI World ETF und Immobilienfonds.
    Rendite spielt keine so große Rolle.


    Habt ihr da keine Bedenken, ein Großteil des Geldes in Euro auf den Festgeldkonto zu legen ?


    Ich bin dankbar für jeden Tip.

    Hat jemand von euch eine ETF Empfehlung, wenn man breit gestreut in Staatsanleihen mit guter Bonität investieren will ?
    Möchte nicht gern meine gesamte Altersvorsorge auf Tagesgeld Konten liegen haben.
    Danke für jegliche Infos bezüglich Anleihen !

    Hallo Zusammen,


    wenn man sich so umhört und vor allem Videos von Dr. Markus Krall sieht, macht man sich Gedanken, ob es
    nicht besser ist, Teile des Geldes in ausländische Anleihen zu legen.


    Frage:
    Seht ihr das genau so, dass man außerhalb der Eurozone investiert ist.


    Gibt es Tipps eurerseits, wie man am besten risikoarm breit gestreut an legt ?


    Danke