Beiträge von helay

    Update zum Eintrag vom 22. Dezember "Erfahrung Targobank"
    Ich habe am 19. Dezember die Targobank nochmals angeschrieben (einfache Einwurfeinschreiben) um Zinsen für die Bearbeitungsgebühren und Neuberechnung des alten Kredites zu fordern, da die Bearbeitungsgebühren voll in den Gesamtkreditbetrag eingeflossen sind. Am 16. Januar 15 hat die Targobank 90% der von mir geforderten Zinsen kommentarlos überwiesen. Geantwortet wurde auf mein Schreiben mit der Standardantwort zu Bearbeitungsgebühren, auf die Neuberechnung des Kredites wurde nicht eingegangen. In den ersten beiden Schritten habe ich die Targobank als unkompliziert und schnell erlebt, ich habe nur Einschreiben genutzt und in meinen Forderungsschreiben von der Drohung weiterer rechtlicher Schritte ect. abgesehen. Trotzdem denke ich ich werde hier den Obmann der Privatbanken bemühen, obwohl ich mir gar nicht sicher bin ob ein Anspruch auf Neuberechnung des Kredites besteht, vielleicht hat jemand Erfahrungen dazu?


    "Wer nicht wagt der nicht gewinnt"
    Gruß
    helay

    Erfahrung TARGOBANK:
    Ich habe am 11. Dezember meine Ansprüche auf Erstattung der Bearbeitungsgebühr an die Targobank gesendet, am 18. Dezember hat die TARGOBANK den netto Betrag von 772 € erstattet. Ohne Zinsen und ohne Neuberechnung des alten Kredites. Ich werde Zinsen und Neuberechnung des Kredites separat einfordern.