Beiträge von MichaelaW

    Hattest du im Vorfeld schon mal angefragt und die DKV hat die diesen Tarif nicht angeboten oder hast du erwartet, dass die DKV von sich aus dir den Tarif anbietet?

    Ja ich hatte in der Vergangenheit schon Telefonate mit der DKV. Am Telefon wollte oder konnte man mich aber nicht wirklich verstehen. Letztendlich hatte man mir so ne Art Basistarif angeboten bei dem ich, so sagte man mir, ähnliche Leistungen wie in der GKV hätte, diesen lehnte ich ab. Andere Möglichkeiten Geld einzusparen ohne großen Leistungsverlust gäbe es angeblich nicht. Daher bin ich wirklich froh, dass ich hier nun eine Alternative gefunden habe und bin gespannt wie angeforderte Angebot aussieht wenn ich es dann in den Händen halte.
    Ich hoffe mal, dass es bis nächste Woche da ist.

    Danke an euch beide für die vielen Infos und für die Vorlage. Ich habe eben mit der DKV telefoniert, diese schickt mir nun ein Angebot für den neu genannten Tarif zu. Auf die Nachfrage warum man mir das nicht von Seite der Versicherung angeboten hätte, sagte man mir, dass man ja "schlechter" versichert sei. Auf meine Antwort, das man es doch mir als Versicherten selbst überlassen sollte wie ich versichert sein möchte und das ich mir eher eine ehrliche Aufklärung gewünscht hätte was Alternativen angeht, bekam ich keine wirkliche Antwort mehr. ?( Naja, war ja nichts anderes von meiner Versicherung gewöhnt bis zu jetzigen Zeitpunkt.


    Ich bin nun mal gespannt, welcher neue Betrag am Ende auf dem Angebot steht. Sobald ich was weiß und hier Interesse besteht, gebe ich die Info aber gerne im Anschluss weiter. Am Telefon konnte man mir leider keinen Betrag nennen. Falls das wirklich eine Einsparung im Bereich 150-200€ ausmachen wird, werde ich wohl umsteigen und buche mir dann wenn es wirklich mal passieren sollte das Einzelzimmer dazu. Freue mich auf jeden Fall das ich nun einen großen Schritt dank eurer Hilfe weitergekommen bin. :)

    Sehr geehrter MasterMind1985,


    erst einmal danke für die ausführliche und schnelle Antwort. Ich werde Ihre Tipps mal prüfen und mit meiner Versicherung durchsprechen. Gibt es denn noch mehr Möglichkeiten oder sind dies die Einzigen?
    Das 2-Bett Zimmer habe ich damals mal bewusst gewählt. Jetzt wo Sie mich aber darauf ansprechen, werde ich nochmal in mich gehen ob ich das wirklich brauche. Da ich (klopf auf Holz) nach wie vor sehr agil und fit bin, lag ich in den vergangenen 20 Jahren glaube ich 1mal im Krankenhaus und das ist sicher schon 15 Jahre her.
    Je nachdem was das monatlich finanziell ausmacht, werde ich überlegen ob das unbedingt sein muss. Kann man denn im Notfall nicht sogar immer noch das 2Bett Zimmer oder 1Bett Zimmer buchen im Krankenhaus selbst gegen Zuzahlung?


    Ich werde nun erstmal die DKV kontaktieren und um ein Angebot bitten. Muss ich dafür noch gesondert was beachten?


    Vielen Dank für Ihre Hilfe bis hierhin. So habe ich wenigstens mal eine Alternative zu meinem jetzigen Status Que.

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.
    Kennt jemand einen guten Honorarberater aus dem Kreis Dortmund?
    Oder kann mir vllt. jemand eine Anlaufstelle nennen, um erste Informationen zu bekommen? Bin durch die Medien echt verunsichert und möchte nicht, dass ich auf jemanden reinfalle, der nur Geld verdienen will.


    Ich bin seit knapp 20 Jahren bei der DKV versichert und zahle dort inzwischen viel zu viel. Zumindest kommt es mir so vor und ich bin für jeden Tipp dankbar um meinen Beitrag etwas senken zu können. Habe es schon persönlich per Telefon versucht, allerdings sagt man mir dort immer ich wäre schon in einem sehr guten & günstigen Tarif und ein Wechsel wäre mit enormen Nachteilen verbunden. Da ich mich nicht sehr gut auskenne, brauche ich Rat.


    Wäre schön, wenn mir vllt. jemand helfen kann. Danke

    Kennt jemand einen guten Honorarberater aus dem Kreis Dortmund?
    Oder kann mir vllt. jemand eine Anlaufstelle nennen, um erste Informationen zu bekommen? Bin durch die Medien echt verunsichert und möchte nicht, dass ich auf jemanden reinfalle, der nur Geld verdienen will.


    Wäre schön, wenn mir vllt. jemand helfen kann. Danke