Beiträge von Sina70

    Wiederholtes Veto....wie zuvor klar und deutlich beschrieben, habe ich exakt dieses durch Sie erfahren müssen. Nach drei Monaten war mein Score dann wieder "sauber".

    Unter seriös verstehe ich etwas anderes.

    "Notlagen" anderer Menschen zu benutzen, um der eigenen Vorteile willen, ist ja ein alter Hut. Das ist meines Erachtens weit weg von jeglicher Klugheit/Intelligenz. Jedes Verhalten fällt einem in irgendeiner Form , früher oder später, auf die eigenen Füße. Es ist mir ein Rätsel, warum dieses simple Geschehen immer noch so wenige zu bemerken scheinen.

    Da muss ich ein absolutes Veto einlegen!

    Durch Ihre Unmengen an Kredit- Anfragen, war mein Score vollkommen hinüber. Kurz vorher war er top!

    Dadurch konnte ich bei meiner eigenen Bank den Kredit nicht mehr aufstocken! Ich wäre gezwungen gewesen, über Sie einen Kredit zu wählen. Ich hätte gar keine andere Wahl gehabt. Keine Bank hätte mir mehr einen Kredit gegeben bzw ich hätte drei Monate warten müssen, bis sich mein Score wieder erholt hätte. Die Dame bei meiner Hausbank wusste über Ihr Vorgehen bescheid. Ich konnte meine damalige Situation dann , Gott sei Dank, privat regeln, ohne einen Kredit.

    Ich empfinde Ihr Vorgehen als äußerst hinterhältig und kann alle nur warnen!

    Es ist eine Unverschämtheit zu behaupten der Score bleibe unberührt.

    Ich hoffe, Ihnen wird irgendwann klar, dass einem das eigene Verhalten, früher oder später, immer auf die Füße fällt.

    Was äußerst wichtig zu bedenken ist:
    Wenn ich dringend Geld gebraucht hätte, hätte ich gezwungenermaßen nur die Kreditanträge, die über Smava gekommen sind, nehmen können.
    Ich hätte keinen direkten Weg mehr zu einer Bank meiner Wahl nehmen können, da die Smava durch ihre Vorgehensweise meinen Score so negativ beeinflusst hat, dass dieser Weg für mich versperrt gewesen wäre.
    Keine andere Bank hätte mir einen Kredit gegeben.
    Das betrachte ich als ganz üble Manipulation und Bauernfängerei.

    Ich habe ebenfalls schlechte Erfahrungen mit Smava gemacht (2018) und kann hier nur zustimmen. Die guten Bewertungen im Netz sind mir schleierhaft und scheinen mir nicht ausreichend seriös/glaubwürdig.
    Ich wollte mich bei Smava lediglich informieren.
    Binnen einer Minute klingelte mein Telefon. Ein Smava-Berater.
    Ich informierte mich sodann über ihn, bedankte mich und hatte aber kein weiteres Interesse.
    Anschließend wurde und werde ich bis heute zugespamt. Wochenlang, nach dem Telefonat, bekam ich zusätzlich Post mit bald dezimeterdicken Kreditanträgen von zig Banken. In mehrfacher Ausfertigung und auch noch wiederholter Zusendung gleicher Banken.Ein absoluter, überflüssiger und an Absurdität grenzender Papierverbrauchs-Wahnsinn, kiloweise,was mich äußerst wütend macht, angesichts der aggressiven Abholzung von Regenwäldern...
    Zumal ich doch jetzt erst recht keinesfalls, bei dieser extrem aufdringlichen Vorgehensweise, ob per Mail oder Post, 0ber Smava je etwas ordern würde! Auch natürlich meine Mitmenschen von meiner Erfahrung berichte und das so ein Vorgehen am Ende nur ins eigene Gemächt schlägt bzw am eigenen Stuhl sägt. Wie dumm ist das denn?!
    Emails an Smava, auch an den Berater, blieben unbeantwortet. Beschwerdemöglichkeiten sind nur zum Schein auf deren Seite "ausgestellt". Wurde nicht weiter geleitet. Ich wollte unbedingt diesen Papier-Wahsinn stoppen. Ich vermute, dass der Berater das alles veranlasst hat, um seine Provision zu erhalten...
    Ich hatte einen Score von 98%. Eine saubere Schufa.
    Als ich mich direkt bei der IngDiba informierte, teilte die Beraterin mir mit, sie kann mir das Geld nicht freigeben, da mein Score zu niedrig ist! Ich dachte, ich höre nicht richtig! Ich erzählte ihr von meiner Erfahrung mit Smava, die mir durch die massenhaften Kreditanfragen meinen Score versaut haben. Sie teilte mir mit, dass sie das schon des öfteren mitbekommen hätte und ich jetzt ein paar Monate warten müsse, bis sich mein Score wieder erholt hat.
    Letzten Endes habe ich es nicht gebraucht.
    Also, Smava ist sowas von durch bei mir und das "Smava-Team" hier braucht mir jetzt nicht kommen und ggfs antworten "Es tut uns leid..."


    Das gleicht euren persönlichen "Smava-Score" ganz sicher nicht aus.