Beiträge von Gary

    [...]
    Bei Ankunft in Edinburg teilte mir die Firma Europcar mit, dass das von mir gebuchte Fahrzeug nicht ausgehändigt werden kann, da ich mehr als einen Reisekoffer dabei habe !!
    [...]

    Man kann sich das Leben auch schwer machen!
    Dann hätte ich halt gesagt, dass ich das "Übergepäck" eben am Flughafen lasse und hätte es dann später abgeholt.
    So geht das.

    Ich hatte in Malaga auch Probleme mit der Autovermietung Firefly vor Ort - scheint so die Hochburg der schrägen Autovermieter zu sein.
    Der Klassiker: Vollversicherungsschutz (inkl. wirklich allem) bei der Buchung über Check24 abgeschlossen - dennoch wollte mir der Vermieter das Fahrzeug nicht aushändigen, sofern ich nicht eine (zusätzliche) Vollkasko-Versicherung bei ihm abschließe.
    Allerdings bin ich schon ein alter Hase und lasse mich von solchen Frechheiten nicht beeindrucken: Den Kundensupport von Check24 angerufen (hier habe ich allerdings GoldClub-Status) und das Problem tel. klären lassen.
    Murrend wurde mir daraufhin der Wagen doch noch ausgehändigt, wenn auch mit erheblicher Verzögerung (= Strafe für den bösen Mieter).
    Ich kann über Check24 überhaupt nichts Negatives berichten, buche sämtliche Reisen und Mietwagen hierüber und nutze das Portal auch für die Auswahl günstiger Energieversorger.
    Man muss aber klar untescheiden: Check24 VERMITTELT nur Verträge und ist nicht dafür verantwortlich, wenn der Vertragspartner ein Schwarzes Schaf ist (wobei diese i. d. R. aussortiert werden).
    Dennoch erhält man von Check24 Unterstützung, wenn mal etwas schief geht (z. B. bei der Pleite des Energieversorgers BEV).
    Ich kann Check24 nur wärmstens empfehlen.
    Ein bischen Mitdenken muss man natürlich immer.