Beiträge von Finanzmann

    Hallo Finanztip-Community,
    ich habe einen Bausparvertrag von 2009 bei der DEBEKA (Tarif BS1). Da ich dort monatlich nur 40€ einzahle ist er immer noch nicht zuteilungsreif. Da ich das Geld (ca. 6.000€) aber gerne woanders investieren möchte, überlege ich den Bausparvertrag zu kündigen. Geht das so einfach? Muss ich Gebühren, Vorfälligkeitsentschädigungen oder irgendwas dergleichen befürchten?

    Du kannst mit in einer Frist von 3 Monaten ohne Gebühren kündigen.
    Kündigst du per sofort, dann mit 0,5% Gebühren vom Guthaben (Auszahlungsbetrag).
    Du kannst aber noch was viel besseres machen: Du kontaktierst deinen Berater, dann kannst du per sofort aus dem Vertrag und wenn du Interesse hast bekommst du sogar noch einen Bonus.
    Ich kann dir gerne weitere Auskünfte geben, wie du das ganze optimieren kannst.