Beiträge von Urlaub

    Hallo zusammen,
    unser Hotel ( Pauschalreise) teilt jetzt in einer geschlossen Facebook Gruppe mit, das sie im Winterkonzept beginn 01.11 als Testphase
    nur noch a la carte anbieten und nicht wie bisher buffet u a la carte.
    In der Ausschreibung vom Veranstalter steht Mahlzeiten = buffet
    Ich weiß nicht ob uns das gefällt , aber eigentlich möchte ich in einem regulär bzw teuer ( 1. Buchung Öger) bezahlten Urlaub keine
    Testperson sein.

    Danke für die Info.
    Wir haben die Pauschalreise über weg de gebucht.
    Auf meinem Kartenbeleg steht Öger Tours.
    Die Abbuchung war vor 3 Wochen.
    Heißt das ich kann mich an das KK Institut wenden? Oder zählt dann weg de aus Inkassoberechtigter?


    Bei Air Berlin gehören wir auch zu den Betroffenen, da ich dort nicht mit der KK bezahlt habe war der
    Betrag und der Urlaub weg.


    Bei JT haben wir für die Hotels eine Bestätigung von der Versicherung bekommen das die Kosten gedeckt sind.


    Bei Germania sind wir umgebucht worden.


    Gruß
    Simone

    Hallo zusammen,
    wir gehören auch zu den Betroffenen der Neckermann Insolvenz.
    Wir haben eine Pauschalreise für 4 Personen über Öger gebucht und mit Kreditkarte bezahlt.
    Jetzt wird ja spekuliert das die Summen der Versicherung nicht für alle reicht.
    So wie ich das jetzt lese kann ich mich bei einer Pauschalreise nicht an das KK Unternemen wenden sondern muss mich an die Versicherung
    wenden.
    Was ist denn mit der evtl. Differenz ? Wird diese dann von dem Kreditkartenunternehmen gezahlt?
    Die Zahlung der Versicherung wird ja sicher Monate dauern, soll ich das parallel bei der KK melden?
    Oder ist das unser persönliches Pech?
    Gruß
    Simone Fluck

    Hallo zusammen,
    wir haben in einem Möbelhaus Freischwinger Eßzimmerstühle einer bekannten Marke gekauft .
    Die Stühle bekamen wir als Bausatz
    Gestell,Sitzschale u Griff geliefert.
    Auf den Kartons u unter den Stühlen steht der Name einer anderen Firma.
    Nach Rückfrage bei Hersteller bekamen wir die Antwort da es sich um Lagerware handelt wurden die Stühle ohne Label versendet?
    Wir haben keine Sale Artikel gekauft .
    Muss ich das so akzeptieren ?
    LG
    Simone

    Hallo zusammen ,
    ich habe bei LMX eine Pauschalreise vom 01.11 - 08.11 gebucht .
    Heute bekamen wir eine Flugdatenänderung.
    Hin würde Abflug Münster/Osnabrück bleiben aber zurück würden wir jetzt neu in Düsseldorf landen .
    Kann ich jetzt kostenlos stornieren falls ich nicht mehr auf den gleichen Flughafen umgebucht werde?


    Gruß Simone

    Danke für die Info.
    Ich frage mal beim Notoar nach auch was das evtl. Kostet wenn wir eine neue Ausfertigung bekommen.
    Ich glaube auch das alle Ausfertigung bei meinen Eltern sind.
    Dies wurden vor 10 Jahren sicher u gut weggelegt die Frage ist nur wo ?
    Ich habe mittlerweile die gesamten Papiere meiner Eltern bei mir ( Haus,Versicherungen,Bank usw.)

    Vor ca. 10 Jahren haben meine Eltern mit mir zusammen beim Notoar eine Vorsorgevollmacht mit
    Vermögensangelegenheiten
    Aufenthaltsbestimming und einer
    Patientenverfügung ausgefüllt.
    Ich habe eine Eintragsmitteilung mit den ganzen UrkundenNr. allerdings habe ich keine Patientenversorgung für beide als Doppel hier.
    Im letzten Jahr kam es dann zu einem Gundheitlichen-Zwischenfall und mein Vater verbrachte mehrere Wochen auf der Intensivstation.(Zum Glück alles Gut überstanden)
    Jeder frage nach einer Patienverfügung aber wir waren alle kopflos , bzw. ich wusste das es diese gab aber nicht wie wir daran kommen.
    Zudem trat der Notfall über die Weihnachtszeit ein also wo nachfragen?
    Können wir eine neue Patientenverfügung ausfüllen oder wir dann alles andere aus der Vorsorgevollmacht auch ungültig.

    Gruß
    Simone

    Hallo zusammen?
    bei den Nachbarn im Garten haben die ca.15 m hohen Tannen gebrannt.
    Feuerwehr und Polizei waren vor Ort und gehen von einer Selbstentzündung aus.
    Durch den Funkenflug wurde meine Terassenüberdachung beschädigt.
    Das Haus gehört mir und wird von meinen Eltern bewohnt.
    Morgen muss ich zur Polizei und bekommen ein Aktenzeichen.
    Wie geht die Sache dann weiter?
    Gruß
    Simone

    Ich habe mir 2015 eine Sportuhr gekauft.
    Ende 2016 ging diese kaputt und ich habe eine neue Sportuhr bekommen.
    Jetzt ist diese Uhr auch wieder kaputt daher die Frage Garantie ja oder Nein?
    Gruß
    Simone

    So nachdem ich die Air Berlin Flüge abharken konnte kommt die nächste Hiobsbotschaft von JT.
    Wir haben über JT für den 25.10 - 28.10.2018 ein Hotelzimmer in Florida gebucht.
    Im Laufe dieser Woche soll geklärt werden ob es für den o.g. Zeitraum von der Versicherung eine
    Kostenübernahme gibt.
    Ich habe das Hotel bereits per Mail angeschrieben denke aber das wir keine Antwort bekommen werden.
    Was heißt das für mich ?
    Wird die Kostenübernahme in Amerika überhaupt anerkannt?
    Wenn nicht welche Kosten bekommen wir wenn erstattet.?
    Die Buchungskosten über JT oder die tatsächlich neu entstandenen Kosten.
    Wurde das Zimmer evtl. storniert?
    Gruß
    Simone

    Oh das wusste ich nicht.
    Danke für den Hinweis.
    Habe das ja nur gemacht, da ich für alle auch die Reise gebucht habe.
    So habe ich diese Info auch an Eurowings weitergeleitet.
    Heute haben alle 7 Ihr Geld bekommen.
    Gruß
    Simone

    Nur kurz zur Info.
    Ich habe online für alle 7 Personen die Forderungen geltend gemacht,
    habe aber von jedem die eigene IBAN angegeben.
    Gestern kam die Info das Eurowings innerhalb der nächsten 14 Tage an alle 7 überweist.
    Gruß
    Simone

    Ja unser Leistungsanspruch liegt in der Zukunft aber die ca. nächsten 3 Monate auch.
    Wir lassen uns mal überraschen wie es weiter geht bzw ob es weiter geht.
    Gruß
    Simone

    Hallo zusammen,
    wir haben für 01/2018 Flüge bei Air Berlin gebucht , da es hieß dieses sei Sicher bis 03/2018.
    Da wir direkt bei Air Berlin gebucht haben haben wir keinen Sicherungsschein.
    Also im Falle einer Insolvenz Geld weg und kein Flug. (War uns bewusst, wollten es aber nicht glauben)
    Die 150 Mio vom Bund sollen ja ungefähr für 3 Monate reichen.( wenn überhaupt)
    Damit kein Urauber irgendwo strandet und damit evtl eine Lösung gefunden wird.


    Nun zu meiner Frage.
    Hätten alle anderen dann nicht die gleichen Rechte?
    Urlauber ist Urlauber egal ob in den Ferien ober nicht.
    Müssten dann nicht noch alle gebuchten Tickets honoriert werden?
    Air Berlin hat uns heute geantwortet das alles gebuchten Tickets Ihre Gültigkeit behalten,
    was ist diese Aussage wert?


    Gruß
    Simone

    Hallo zusammen,
    unsere Tochter wollte am Wochenende wissen ob sie mit dem Auto von Ihrem Freund fahren darf.
    Wir haben haben gesagt sie darf es nicht da nur Ihr Freund als Fahrer bei der Versicherung gemeldet ist und sie sollen sich ein Taxi nehmen.
    Ist das so eigentlich richtig?
    Bzw. was hätte das im Falle eines Unfalls für Konsequenzen?
    Gruß
    Simone

    Hallo zusammen,
    ich habe für die Clique meiner Tochter 1x 4 Personen und 1x 3 Personen eine Pauschalreise nach Mallorca gebucht.
    Die Reisen wurden auf meinen Namen gebucht.
    Auf dem Rückflug kam es zu einer Verspätung von über 3 Std.
    Kann ich für alle 7 Personen die Entschädigung einfordern obwohl ich nicht mitgeflogen bin oder muss das jeder selber machen.
    Gruß
    Simone