Beiträge von Urlaub

    Normalerweise sind wir Pauschalurlauber.
    Im letzten Jahr haben wir zum 1 x alles sep.gebucht und sind mit Air Berlin nach Miami geflogen.
    Unser Flieger startete mit ca. 7 Std. Verspätung in dieser Zeit gab es nur 1 Info und sonst nix.
    Mache mir jetzt halt Gedanken da Air Berlin nur Di u Do nach Curasou fliegt.
    Gruß
    Simone

    Hallo zusammen,
    wir überlegen in Januar 2018 von Düsseldorf für 11 Tage nach Curasao zu fliege.
    Die günstigsten Flüge gibt es bei Air Berlin die anderen Flüge kosten ca. 200,-€ pro Person mehr.
    Bei Opodo gibt es Air Berlin Flüge und Hotel für 1 Nacht mit Sicherungsschein , dort würden wir uns ein Ferienhaus mieten.
    Jetzt ganz viele Fragen:
    1. was passiert wenn Air Berlin die Flüge streicht?


    2 . bis zu welchem Zeitpunkt kann Air Berlin die Flüge streichen?


    3. was Passiert wenn ich auf dem Rückflug in Curasao sitze und der Flieger kommt nicht .


    4. kann ich mir bei einer evtl. Insolvenz einfach neue Flüge buchen bzw bin durch den Sicherungsschein abgesichert.


    Gruß
    Simone

    Habe mich falsch ausgedrückt.


    Da nun beide Seiten der Schlichtungsempfehlung zugestimmt haben, ist diese damit Gegenstand einer vertraglichen Einigung.
    Heißt für mich soviel ich muss nur noch auf die Zahlung warten.
    Gruß
    Simone

    So Air Berlin hat der Schlichtung zugestimmt.
    Jetzt sind wir mal gespannt wie lange das jetzt noch mit der Überweisung des Betrages dauert,
    Lt. SÖP kann das noch einige Zeit dauern bis Air Berlin sich bei uns meldet.
    Gibt es dazu evtl Erfahrungswerte?
    Gruß
    Simone

    Also die genauen Zahlen weiß ich jetzt auch nicht auswendig.
    Wir haben eine Solaranlage.
    Wir haben uns bereits informiert als die ersten auf dem Markt kamen aber die Preise haben uns dann ziemlich
    abgeschreckt.
    Ca. 1 1/2 Jahre später war die Förderung natürlich viel niedriger aber der Kaufpreis der Anlage ist auch extrem gesunken.
    Nachdem wir wussten wie groß die Anlage werden kann und was diese produzieren wird so aufs Jahr gerechnet haben wir für die Finanzierung eine Kredit aufgenommen.(Laufzeit 10 Jahre ohne Restschuld)
    Dieser war so ausgerechnet das die ersten 2-3 Jahre eine 0 Nummer waren seit dem 4 Jahr fahren wir kleine Gewinne eindeichen die von Jahr zu Jahr größer werden.
    Unser Nachbar hat immer gesagt ne Ihm wurde gesagt das lohnt sich nicht viel zu teuer,kauft euch lieber von den Geld etwas anderes.
    Als wir dann irgendwann mal zusammen saßen haben wurde die Unterlagen rausgeholt alle Zahlen und Fakten dazu und
    jetzt haben unsere Nachbarn auch eine Solaranlage.
    Gruß
    Simone

    Wir haben über Booking.com ein Hotel in Florida gebucht.
    Lt den Angaben von Booking.com und vom Hotel erfolgt die Vorauszahlung des gesamten Betrags 24 Std vor Anreise.
    Kostenlose Stornierung bis kurz vor Reisebeginn, der Reisezeitraum ist Oktober 2017.


    Jetzt wurde allerdings meine Kreditkarte mit ca. 35% des Reisepreises schon belastet.
    Habe bereits beide Angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten.


    Wenn sich beide nicht melden kann ich den Betrag einfach bei meiner Bank stornieren lassen.


    Gruß
    Simone

    So ich habe heute mal mit der Schlichtungsstelle telefoniert.
    Air Berlin antwortet auch nicht auf die Schreiben von der Schlichtungsstelle.
    Jetzt geht das 3. Schreiben an Air Berlin.
    Wir haben jetzt vereinbart das ich noch 4 Wochen warte.
    Dann bleibt wahrscheinlich doch nüchtern der Gang zum Anwalt .
    Gruß
    Simone

    Hallo zusammen,
    unsere Tochter hat zum 01.08.2016 Ihre Ausbildung begonnen.
    Nun stellt sich die Frage BU ja oder nein .
    Bzw z Zt. ist sie noch mit in der Familienrechtsschutz.
    Wie sieht es aus wenn Sie Ihre zukünftige Rechtschutz benötigt um gegen die BU vorzugehen.
    Müsste Sie dann jetzt schon eine eigene Rechtschutzversicherung abschließen?
    Gruß
    Simone

    Nur zur Info.
    Heute habe ich die Angelegenheit Flugverspätung an die Schlichtungsstelle weitergeleitet.
    Ich habe direkt eine Eingangsbestätigung erhalten und binnen 14 Tagen erhalte ich weitere
    Nachrichten.
    Mal sehen wie es läuft.
    Gruß
    Simone

    Nächte Woche sind unsere 2 Monate Wartezeit um.
    Dann geben wir die Angelegenheit an die Schlichtungsstelle weiter.
    Andere Passagiere haben die Angelegenheit an einen Anbieter abgegeben und haben
    bereits Ihr Geld - Bearbeitungsgebühren bekommen.
    Bin gespannt was uns die Schlichtungsstelle mitteilt bzw. wie lange das ganz Dauert.
    Werde die Antwort hier mitteilen.
    Gruß
    Simone

    Kurzer Zwischenbericht .
    Wir haben nach fast 6 Wochen noch nicht mal eine Eingangsbestätigung von Air Berlin.
    Andere Fluggäste haben einen Anbieter für Ihre Förderung beauftragt und hatten bereits letzte
    Woche da Geld auf Ihrem Konto.
    Gruß
    Simone

    Hallo,
    hat hier jemand bereits die Erfahrung mit der Schlichtungsstelle gemacht?
    Ich würde Air Berlin bzgl unsere Verspätung von 5 Stunden Düsseldorf - Miami
    erst selber mit dem Musterbrief anschreiben und dann die Unterlagen
    evtl an die Schlichtungsstelle weitergeben.
    Ich find aber nichts über Erfahrungen die aktuell damit gemacht wurden.
    Gruß
    Simone