Beiträge von Dr. Insurance

    Hallo Zusammen,


    habe Herrn Dr. Schleemann über das Internet gefunden, da ich eine BU und Beratung zur PKV wünschte. Er kennt sich mit den kniffligen Dingen aus, die bei Ärzten zu beachten sind. Ich hatte mir privat schon ein Vorwissen zu den Themen angelesen.
    Die Termine laufen mit Plan und Struktur ab, am Anfang wird alles erklärt, weitere Termine sind zügig zu bekommen und können auch über Skype laufen, wenn man es mal nicht in sein Büro schafft. Besonders gut finde ich die E-Mail-Zusammenfassungen nach jedem Termin.
    Zuvor wollten mich andere Berater nach wenigen Telefonaten ohne ein persönliches Kennenlernen in eine BU und PKV im wahrsten Sinne reinquatschen, schlugen mir ohne Begründung wenige oder keine Alternativen zu einem Anbieter vor (ich solle vertrauen ) und schienen nicht besonders interessiert daran zu sein Beitragszuschläge zu reduzieren.


    Herr Schleemann fragte erstmal nach meiner privaten Lebenssituation und künftiger Planung, zeigte Tabellen mit einer grösseren Auswahl, erklärte Vor- und Nachteile PKV/GKV, zeigte mir bei meiner bestehenden BU Stärken und Schwächen auf und führte Pro und Contra alte BU behalten vs. nach neuen Tarifen gucken verständlich an. Er nahm sich Zeit um bei bestehenden Vorerkrankungen Beitragszuschläge zu reduzieren, selbst wenn das in die Extrarunde ging. Er erklärte mir, wie er zu seinen Empfehlungen kommt. Das fand ich mega gut.


    Also ich kann diese Beratung sehr empfehlen.