Beiträge von Joerg

    Hallo Franziska und danke für Deinen Hinweis. :)


    Die Lage ist schon etwas undurchsichtig 8o - deshalb hatte ich allgemein nach Erfahrungen mit der DKB bei Widerrufen gefragt.


    Ich denke mal, noch etwas abzuwarten könnte - nach allem was ich gelesen habe - nicht schaden: schließlich läuft keine Frist und je größer der Druck auf die Banken wird, desto größer wird am Ende (hoffentlich) auch die Bereitschaft zu außergerichtlichen Lösungen sein.


    Beste Grüße :thumbup:
    Jörg

    Moin!
    Aufgeschreckt durch den aktuellen Spiegel hab ich mich mit der Materie jetzt erstmals auseinander gesetzt. Mein Finanzierer ist die DKB. Konkret schreibt Stiftung Warentest -finanztest- dass ausgerechnet die DKB wohl erst im Klageweg zu bewegen ist. Jetzt gibt es da aber das Urteil vom Urteil vom Brandenburgischen OLG vom 19. März 2014 Az. 4 U 64/12, das man auch im Netzt findet und das sich genau mit meiner "Widerspruchsbelehrung" auseinandersetzt und diese für unwirksam erklärt.


    Jetzt meine Fragen:
    - Hat jemand schon den Widerruf ohne Anwalt erfolgreich zu Ende gebracht?
    - Wie reagiert die DKB erfahrungsgemäß auf das genannte Urteil und einen darauf aufbauenden Widerruf?
    - Macht es Sinn, noch etwas zu warten - in der Hoffnung, dass eine Klagewelle die DKB weichklopft bevor man selbst zur Tat schreitet?
    - Wie seht ihr die wirtschaftlichen Aussichten, wenn man wohl einen Vorteil von 5000€ lt. Tabelle der Stiftung Warentest erwarten könnte - aber an Rechtsanwaltskosten bereits außergerichtlich von wohl 2500,- im Raum stehen?


    Über eine rege Diskussion würde ich mich sehr freuen :)
    Gruß
    Jörg