Beiträge von nandi1963

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort,
    es war tatsächlich so, dass die Versicherungsvertreterin, mit der ich zweimal am Schadenstag telefoniert habe, gesagt hat ich soll auf keinen Fall zulassen, dass der Notdienst mit der Trocknung beginnt das sei viel zu teuer und nur Panikmache. Wer hat denn in so einem Fall seine Versicherungsbedinungen parat und weiß genau was da drin steht. Zur Lagerung der Sachen aus den überschwemmten Räumen würde mir gesagt, das müsse auf unserem Grund passieren, also bleibt nur Wohnzimmer. Erst lief auch alles gut an, ein Mitarbeiter der Trocknungsfirma von der Versicherung war da und ich habe noch vertrauensvoll den Auftrag und die Abtretunserklärung unterschrieben. Auch um keine Schwierigkeiten mit der Versicherung zu bekommen . Erst dann ging nix mehr weiter. Die Sachbearbeiterin bei der Versicherung habe ich auch angerufen und wurde zurück an die Sachverständige der DEKRA verwiesen, die sei nun meine Ansprechpartnerin in allen Fragen.Ich Frage mich was hätte ich jetzt weniger an Leistung wenn ich keine Premium Versicherung hätte. Vg

    Danke für eure Antworten. Der Schaden durch den Flexschlauch ist natürlich immens. Wasser vom 1. Stock Dur h die Fehlboden bis in den Keller. Alles in unserem Einfamilienhaus. Die Kosten für die Reparatur der zwei beschädigten Sachen sind nicht so hoch. Ich hatte nur noch nie wegen so was mit der Versicherung zu tun und war zuerst irritiert, dass das bei einer Premium Gebäudeversicherung nicht dabei sein soll. Außerdem fühle ich mich im Moment etwas zerrieben zwischen Versicherung, DEKRA Sachverständiger und Trocknungsfirma. Also Versicherung erlaubte keine Nottrocknung durch Notdienst am Sonntag 7.7., dem Schadenstag. Dann würde die Nottrocknung 11 Tage später aufgestellt. Die Sachverständige kam erst am Freitag nach dem Schaden um 18.30 Uhr nichts mehr zu machen das ganze Wochenende. Sie wollte die richtige Trocknung erst freigeben nachdem ein neues Feuchtemessprotokoll angefertigt wurde. Die richtige Trocknung läuft seit heute, 13 Tage nach Rohrbruch. Dinge aus dem Keller hochgetragen, getrocknet und gelagert (im Wohnzimmer, wir haben keinen Tisch und keine Stühle mehr) hat meine Familie. Es steht noch jede Menge Zeug im Keller, die Firma die das räumen soll war zwar da, hat bisher weder ein Angebot über die Trocknungsfirma abgegeben, geschweige denn einen Termin ausgemacht. Die überschwemmt gewesenen PVC Böden liegen noch immer im Keller usw.
    Für einen Versicherungslaien mit keinerlei Erfahrung wie mich ist das alles schwer zu verstehen, zumal ich gedacht habe besonders gut versichert zu sein. VG

    Hallo,
    ich habe eine Frage: zufälligerweise Weise haben wir zwei Leitungswasserschäden gleichzeitig.
    Erstens ist der Flexschlauch unter dem Waschbecnken gerissen und zweitens leckt das Rohr vom Spülkasten zur
    Toilette. Die Versicherun (Signal Iduna Premium) sagt nun, das seien keine Wasserrohre, sondern Armaturen und die werden nicht
    bezahlt ist das so? Ich habe bei Stiftung Warentest ein Urteil mit dem AZ 4 U 67/17 gelesen, da wird das anders gesehen. Kann
    mir in der Frage jemand weiterhelfen? DANKE!


    ,