Beiträge von Anton

    Guten Abend an Alle,


    Ich hoffe der Beitrag ist an dieser Stelle nicht falsch, falls doch bitte anmerken ich verändere diesen dann.


    Mein Vertrag bei Targobank:


    Gesamt: 40534,49 €
    1. Rate 01.11.2010
    Monatsrate: 483,00
    Sollzinssatz 10,99% p.a gebunden für die Vertragslaufzeit
    Effektiver Jz. : 12,64% p.a


    FRAGE:


    Unten im Musterschreiben steht


    """Unter Berufung auf diese BGH-Rechtsprechung fordere ich die von mir ohne Rechtsgrund gezahlte Bearbeitungsgebühr in Höhe von 820,77 Euro nach § 812 BGB zurück zuzüglich Nutzungsersatz nach § 818 Abs. 1 BGB in Höhe von fünf Prozentpunkten über dem Basiszinssatz pro Jahr seit Berechnung der Gebühr. Bei Zahlungen an eine Bank besteht eine tatsächliche Vermutung dafür, dass sie Nutzungen im Wert des üblichen Verzugszinses gezogen hat, die sie als Nutzungsersatz herausgeben muss (BGH, Urteil vom 28.10.2014, Az. XI ZR 348/13). Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag in Höhe von [Bearbeitungsgebühr + Zinsen eintragen] bis..."""


    Ich weiß nicht genau was für einen Betrag ich für Zinsen eintragen soll und wie ich auf diesen komme.


    Vielleicht kann mir jemand helfen.



    P.S.


    Ich wünsche allen noch einen schönen 2.Weihnachtstag