Beiträge von Ulli.winter

    Danke für die Antworten!
    Vielleicht noch ein paar Details zu unserer Motivation:
    Wenn mal unerwartet größere Ausgaben anstehen (z.B. das Auto hat einen Totalschaden) sollten beide in der Lage sein, das Finanzielle zu erledigen. Ich vermute dass selbst bei einer Vollmacht für Fälle wie Koma etc. der Verwaltungsaufwand relativ hoch ist, um entsprechende Vollmachten auch nutzen zu können. Großeltern etc. würden wir gerne erst mal außen vor halten....


    Chris: Die DKB ist ja gerade eine der Banken, die in letzter Zeit nicht mehr durch hohe Zinsen auf das "Visa Tagesgeld" glänzt


    muc: zu deinem Argument der Beweisführung des Zugewinns: es sollte sich doch recht einfach ermitteln lassen, wer von seinem Vermögen wie viel auf die Gemeinschaftskonten eingezahlt hat?


    Grüße
    Ulli

    Hallo ihr,


    Ich würde gerne für meine Frau und mich Gemeinschaftskonten für Tagesgeld und Festgeld anlegen.
    Nun scheinen leider die Anbieter mit besseren oder guten Zinsen Gemeimschaftskonten und Teils auch Vollmachten zu Lebzeit / bei Sinnen nicht anzubieten.
    Bei Festgeld habe ich mir erst mal damit beholfen, das Gemeinschafts-Girokonto als Referenzkonto zu wählen (CACF, überweist bei Anlage >=1 Jahr nach einer Verlängerung automatisch zurück aus Referenzkonto)
    Fürs Tagesgeld fehlt mir noch eine gute Lösung... Hat jemand eine Idee?


    Grüße
    Ulli