Beiträge von sharzer

    Wenn die Bank in Verzug ist bekommt die Bank die Kosten von Dir aufs Auge gedrückt.
    All deine Kosten, die in einem Rechtsstreit gegen die Bank von dir vorausgelegt werden mussten, kannst du, wenn du als Sieger aus dem Verfahren gehst der Bank in Rechnung stellen. Dazu verlangst du vom GEricht einen Kostenfestsetzungsbescheid.
    Diesen kannst du formlos beim AG anfordern und wenn nötig sogar vollstrecken lassen.




    was ist, wenn klage eingereicht wurde, ich die kostenfestsetzung bereits bezahlen musste, klage noch nicht zugestellt wurde und die sparkasse in der zwischenzeit gezahlt hat...jetzt bleibe ich auf der kostenfestsetzung vom amtsgericht sitzen, weil es zu keiner klage kam...kann ich mir das geld von der sparkasse irgendwie zurück holen? mfg

    Sparkasse hat sofort BG komplett zurück gezahlt...korrekt gezahlte Zinsen kamen letzte Woche...Problem ist, dass ich bereits Anwalt eingeschalten habe und Klage eingereicht wurde, weil die nicht reagiert haben...nun bleib ich wohl auf den Kosten für das Amtsgericht sitzen...und das nur, weil die schneller die Zinsen gezahlt haben, als das die Klage zugestellt wurde...jemand ne Idee, was ich da machen kann?


    Santander hat statt 547€ nur 438€ BG zurück gezahlt...einmal kamen noch Zinsen, aber Differenz und nochmal Zinsen fehlen...da läuft auch die Klage, aber zwischendurch kam nen Brief, dass sie nochmal kontrolliert haben und Zinsen zahlen werden...aber dann fehlt ja immer noch die Differenz...auch hier habe ich übern Anwalt Klage eingereicht, weil sich niemand gemeldet hat...hoffe, dass ich da nicht auch noch auf den Kosten fürs Amtsgericht sitzen bleibe :(

    habe am 30.12.14 alles meinem RA übergeben...hab gesehen, dass die sparkasse sogar auf die bearbeitungsgebühr bei kreditaufnahme die zinsen rauf gehauen hat...geht gar nicht...also hole ich da nicht nur die 5% verzinsung, sondern die bereits bei vertragsabschluss zuviel gezahlten zinsen zurück! mein anwalt hat sich jedenfalls gefreut...waren insgesamt 7 familien, für die ich das jetzt eingereicht habe...wird direkt klage fertig gemacht (nen drohbrief oder so wäre mir im vorfeld nochmal lieber gewesen, aber naja)...wie sieht das aus, wir bekommen vom AmtsGericht ne kostenfestsetzung über knapp 105€. kann ich die von der bank zurück fordern?


    danke für eure antworten :)

    habe am 30.12.14 alles meinem RA übergeben...hab gesehen, dass die sparkasse sogar auf die bearbeitungsgebühr bei kreditaufnahme die zinsen rauf gehauen hat...geht gar nicht...also hole ich da nicht nur die 5% verzinsung, sondern die bereits bei vertragsabschluss zuviel gezahlten zinsen zurück! mein anwalt hat sich jedenfalls gefreut...waren insgesamt 7 familien, für die ich das jetzt eingereicht habe...wird direkt klage fertig gemacht...wie sieht das aus, wir bekommen vom AG ne kostenfestsetzung über knapp 105€. kann ich die von der bank zurück fordern?

    Dein Stichtag war der 31.12.2014....somit hast du keine chance mehr...ich persönlich verstehe nicht, wie man solch sache auf eis legen kann...ich habe für 25 leute die briefe fertig gemacht und habe auch von einer zu hören bekommen, dass sie zuviel stress um die ohren hatte und vergessen hat, den brief abzuschicken (rückschein etc war alles fertig, sie sollte ihn nur noch zur post bringen) ...was nun...jetzt sind bei ihr 1500€ und bei dir etwas über 1100€ futsch...nicht schön :(

    Hallo zusammen...


    ich habe für insgesamt 25 Privatpersonen inkl. mir diese Briefe verschickt...u. a. Sparkasse, Santander, Credit Plus, VW Bank, Deutsche Bank...etc


    Einige meiner Briefe wurden entweder mit Schriftstück oder mit Zahlung oder gar nicht beantwortet..Problem hierbei ist, dass alle Zahlungen ohne Zinsen erfolgt sind...


    Für mich persönlich habe ich ein Schreiben mit Forderung der Zinsen aufgesetzt, aber immer noch keine Antwort...dies war am 15.12.14 bei der Sparkasse....von der Santander habe ich, statt wie im Vertrag mit 547€ ausgewiesen, nur 438€ erstattet bekommen...immerhin 109€ weniger, als im Vertrag steht...warum. wieso, weshalb, kann ich mir leider nicht erklären und habe sofort ein Schreiben mit Anmahnung der Zinsen, sowie des fehlenden Betrages gefertigt und verschickt...hatte diesen Fall jemand von euch?
    Spätenstens morgen würde ich meinen Anwalt über die Situation informieren.


    Was mache ich mit denen, die bis heute keine Antwort erhalten haben? Alle zum Anwalt schicken?
    Die Briefe wurden alle per Einschreiben mit Rückschein versendet....


    Ich hatte auch den Fall, dass ein Freund, 2 Kredite bei der Santander hatte...auf einen hat er Antwort und das Geld, ohne Zinsen, erhalten...auf den zweiten kam gar keine Reaktion...beide Briefe wurden am selben Tag verschickt....


    Danke für eure Antworten...


    Liebe Grüße Steffi