Beiträge von Kacze

    Behält sich die FordBank Kapitalertragsteuer ein? Ich warte noch immer auf Erstattung von BG + Zinsen...


    So, FordBank hat heute auch die restlichen 2x BG inl. Zinsen überwiesen.


    Kapitalertragsteuer wurde einbehalten, wenn ich das richtig sehe. Naja, mal abwarten, ob noch ein entsprechendes Schreiben kommt.


    Damit wären alle Fälle (2x Santander, 2x FordBank) für mich nun erledigt. Ich werde aber sporadisch noch hier reinlesen. Danke für Eure Hilfe und für die gemeinsame Zeit hier....

    Ich warte noch immer sehnsüchtig auf 2x BG + Zinsen der FordBank. Laut deren Schreiben sollte es bis Anfang des 2. Quartals 2015 abgeschlossen sein. Nun haben wir Anfang des 2. Quartals. Wie lange soll ich noch warten? Oder soll ich mal anmahnen.


    Gibt es Leidesgenossen, die auch auf die FordBank warten oder Leute mit Erfolg???


    Wann hast Du an FordBank geschrieben und wann kam die Erstattung???

    Santander hat auch bei mir bezahlt


    Ich lese hier schon eine Weile mit und will jetzt auch mal meine Erfahrung teilen. Vor zwei Tagen habe ich 3 BGs erhalten, auch mit dem Zusatz "Aus Kulanz ..blabla...". Zinsen wurden allerdings noch nicht erstattet. Kurz vor Weihnachten habe ich meine Forderung an die Santander per Einschreiben mit Rückschein losgeschickt, das Ganze vorsichtshalber auch noch dem Ombudsmann gemeldet. Von der Santander gab es bis zur Zahlung absolut keine Reaktion. Nur der Ombudsmann hat vor drei Wochen einen Brief an mich geschrieben.
    Bei der Santander nachgehakt habe ich zwischenzeitlich nicht, wollte erst mal bis Ende März abwarten.
    Ich denke, ich warte jetzt noch mal ca. 2 Wochen, ob sich wegen der Zinsen noch was tut. Hat einer von euch von der Santander außer einer Zahlung auch mal ein Schreiben bekommen, wo z.B. was zu den Zinsen gesagt wurde?


    Ich hatte Zinsen gleich in meinem Schreiben von Dezember mitgefordert und diese wurden zeitgleich mit der Bearbeitungsgebühr erstattet...


    Hoffentlich bezahlt die FordBank auch bald...


    Also ich kann nur sagen, dass bei uns nach langem warten und etlichen emails nun gezahlt wurde. Und da meine BG über 900 EUR war und bereits aus dem Jahre 2006 habe ich sogar über 400 EUR Zinsen bekommen.


    Hoffe die FordBank zahlt auch demnächst... Da fehlen noch 2xBG und Zinsen...

    SANTANDER HAT BEZAHLT!!!


    Zuerst nein, ich arbeite nicht bei Santander. Ich habe meine BG und die meiner Frau am 26.12.2014 per Fax und per Post eingefordert. Gleichzeitig gingen Schreiben an den OM raus. Seit etwa 3 Wochen machte ich zusätzlich jede Woche eine email an den kompletten Vorstand mit meiner Forderung. Darüber hinaus habe ich den letzten Freiumschlag eines neuen Kreditangebots mit einem Schreiben an Santander zurückgeschickt und mitgeteilt, dass sie sich diese Angebote sparen können und ich mir erst wieder Gedanken um einen Neuabschluss mache, wenn meine Forderung beglichen ist.


    Siehe da: Heute bei mir und bei meiner Frau Zahlungseingang - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht... Zinsen ebenfalls komplett gezahlt, ohne Einbehalt von Kapitalertragsteuer. Ein paar Euro mehr als im Dezember gefordert, aber das werde ich jetzt nicht mehr prüfen, ob es taggenau stimmt.


    Nun bleibt nur noch die FordBank mit 2x BG, aber die haben bereits geschrieben, dass sie die Sache bis Anfang des 2. Quartals abarbeiten wollen. Warten wir mal ab...


    Allen anderen: Bleibt am Ball...

    Ich habe soeben eine Mail vom BM der Santander in Frankfurt erhalten, weil der Vorstand sie damit beauftragt hat Ja ich habe auch den Vorstand in den letzten Wochen mit Mails konfrontiert...Der Vorgang würde bearbeitet, mit der Bitte um Geduld ich würde auch Post bekommen in den nächsten Tagen...Hauptsache auch meine noch fälligen korrekt berechneten Zinsen


    WIe lauten die Adressen des Vorstandes? Würde mich auch gerne dahin wenden...

    Bei mir nix neues. Warte nach wie vor auf 2x BG von Santander und 2x BG von FordBank. Wenigstens hat letztere schon mal geschrieben, dass es bis Anfang 2. Qurtal erledigt sein soll. Ansonsten ist alles beim OM. Werde aber morgen mal prüfen, seit wann ich meine Rechtsschutzversicherung habe. Vielleicht muss ich ja doch noch klagen...

    @emmaerdbeere


    Meinst du dass die Banken gegenüber den Ombudsmännern die Sache einfach als erledigt erklären ohne die Zinsen zu zahlen? Und wir hören dann nichts mehr von den Ombudsmännern? Das wäre ja wohl der Hammer <X
    Dann können wir ja noch ewig warten.
    Es wäre schön, wenn wir uns im Forum hierüber auf dem laufenden halten. Vielleicht hat ja schon jemand einen abgeschlossenen Fall beim OM und kann berichten.


    Ich frage mich auch, wie man sich da verhalten soll. Wenn die Bank dem OM mitteilit, dass die Sache erledigt ist, obwohl sie nicht erledigt ist, wäre das ja voll der Hammer.

    FordBank (2x BG+Zinsen) hat geschrieben. Aufgrund der Vielzahl der Anträge wird es bis Beginn des II. Quartals 2015 dauern bis alles abgearbeitet ist. Unterschriebener Brief. Nach meiner Meinung wäre in der Zeit auch die Sache geprüft und ausgezahlt gewesen, aber wenigstens wollen sie sich kümmern. Warten wir es mal ab.


    Santander (2x BG+ Zinsen). Keine Reaktion...


    Aber in beiden Fällen ist ja auch OM eingeschaltet.


    Also mein Vater hat unabhänig von uns seine eigenen Forderungen geltend gemacht.

    Ombudsmann???


    Hallo! Wie ich schon geschrieben hatte, hat uns der Ombudsmann Bestätigungen geschickt für Ford Bank und Santander.


    Mein Vater bekam heute ein Schreiben, dass Ombudsmann für Ford Bank und Toyota Bank nicht zuständig seien und es zur Klärung an die Deutsche Bank geschickt werden würde... Von Toyota Bank hat er sein Geld schon inkl. Zinsen erhalten, von Ford Bank nicht.


    Ich habe nochmal überprüft, ob Ford Bank zu Ombudsmann privater Banken gehört und es steht auch in der Liste auf deren Homepage. Warum nur dieses Schreiben, dass sie nicht zuständig sind???

    Bei der Santander reagiert niemand mehr. Sämtliche Mailadressen durch. Keine Antwort. Am Telefon keine Auskunft. Brief hab ich noch keinen einzigen erhalten. Ich mache jetzt nichts mehr. Ich warte einfach mal das Ombudsmannverfahren ab.


    Ja, ich glaube fast, dass das nun das Beste ist. Werde ich auch tun. Bin nur mal gespannt, wie lange das dauert...

    @Kacze
    1 Monat hat die Bank für eine Stellungnahme, also wenn ab jetzt in 1,5 Monaten nichts vom Ombudsmann kommt würde ich einfach mal dort anrufen, müsstest ja jetzt Vorgangsnummern für deine Fälle haben.
    Ich würde mich freuen wenn ich überhaupt mal von irgendwem was hören würde, sei es Ombudsmann oder Santander, bei Santander reagiert nicht mal das Beschwerdemanagement auf meine Mail.


    Wann hast Du Ombudsmann eingeschaltet? Ich kurz nach Weihnachten...