So, innerhalb einer Stunde mal durchgelesen, was ich die letzten Tage so verpasst habe...
Der Ombudsmann hat gestern und heute Bestätigungen geschickt. Allerdings weiß ich nicht, für was genau. Haben 1x Santander für mich, 1x Santander für meine Frau, 2x Ford Bank für mich beantragt.
Ombudsmann bestätigt gestern 1x Ford an mich, 1x Santander an uns als Eheleute, heute 1x Santander an mich, 1x Santander an meine Ehefrau Aber das ist erst mal egal. Ich habe alles gefaxt, per Post geschickt und sicherheitshalber mal noch per email. Vielleicht kommen ja noch paar Bestätigungen, weil die alles doppelt und dreifach jetzt bearbeiten. Das Verfahren dauert aber eh, weil die jetzt total viele Aufträge haben.
Was mich viel mehr interessiert:
Laut Ombudsmann bekommt man keine Nachricht mehr, wenn die Bank mitteilt, dass die Sache laut meinen Wünschen erledigt ist. Was wenn die Banken den Ombudsmann anlügen? Wer prüft das bzw. wie kann ich das jemals in Erfahrung bringen?