Beiträge von blixa12

    Hallo,
    werde im Juli 55 Jahre und bin seit 2000 privat krankenversichert. Habe während Arbeitslosigkeit 2004 private Krankenversicherung beibehalten und auf gesetzliche Versicherung verzichtet.
    Verdiene ca.59.000 Euro pro Jahr , wobei mein Fixgehalt 54.000 Euro beträgt, anderes sind Provisionszahlungen.
    Möchte wegen Beitragssteigerung im Alter wieder in die GKV zurück.
    Ist das noch möglich?
    Würde gerne mit meinem Arbeitgeber eine befristete Teilzeit auf das Kalenderjahr 2015 und einen Verzicht auf Provisionen für 2015 vereinbaren, so dass ich im Kalenderjahr 2015 unter die maßgebliche Versicherungsgrenze komme. Das sind - so glaube ich- in meinem Fall 48.600 Euro.
    Wird das von der GKV akzeptiert? oder bekomme ich wegen der Befristung dann Probleme?
    Wenn die GKV die Aufnahme befürwortet, was mache ich mit der pKV?
    Habe ich sonst noch etwas zu beachten?
    Viele Fragen und ich hoffe und freue mich auf Antworten. Vielen Dank .