Beiträge von Airkan

    Ich nochmal :)


    Es gibt ja noch die Möglichkeit via ExpressVersand abzuschicken, habe das eben erfahren. Wenn ich es morgen bis 17Uhr mache, wird es wohl am nächsten Tag ankommen. Würde es dann gleich morgens abschicken. Nun die eigentliche Frage, worauf kommt es genau an, wann es in deren Briefkasten ist? Dann wäre ich ja noch in der gegebenen Frist!?

    Auf der Seite war ich, da ist auch eine Fax nummer angegeben, habe irgendwo auch gelesen, dass man es per Fax oder auch als Mail verschicken kann, ist das denn richtig? Wie aber so ein Schreiben, an den Ombudsmann/frau aussieht, kannst Du mir nicht sagen, oder?


    Wenn ich morgen zur Bank fahre mit einem Schreiben, dass die auf die Verjährung verzichten und unterschreiben, wäre dieser gültig bzw. Rechtlich wirksam?

    Ruhig bleiben, welche Bank ist es, wenn privat dann einfach beim bankenverband.de OM Vorlage ausfüllen ausdrucken unterschreiben Einscannen und per Email an OM. Die drücken die Email,aus und die Verjährung ist gehemmt


    Erst einmal danke für Deine Antwort


    Es handelt sich um die Volksbank, genossenschaftliche Bank... Habe dort auch nochmal angerufen, die hat mir am Telefon gesagt, dass es wichtig ist, wann man es einreicht, die Frist sei wohl dafür gegeben. Habe auchgefragt, ob ich denn nicht schriftlich ein verzicht auf die Verjährungsfrist bekommen könnte, aber sowas sei ihr wohl nicht bekannt.


    Ruhig bleiben, welche Bank ist es, wenn privat dann einfach beim bankenverband.de OM Vorlage ausfüllen ausdrucken unterschreiben Einscannen und per Email an OM. Die drücken die Email,aus und die Verjährung ist gehemmt[/quote]


    Erst einmal danke für Deine Antwort :)


    Es handelt sich um die Volksbank, genossenschaftliche Bank... Habe dort auch nochmal angerufen, die hat mir am Telefon gesagt, dass es wichtig ist, wann man es einreicht, die Frist sei wohl dafür gegeben. Habe auch gefragt, ob ich denn nicht schriftlich ein verzicht auf die Verjährungsfrist bekommen könnte, aber sowas sei ihr wohl nicht bekannt.

    Hallo miteinander,


    da hier wirklich schon einiges geschrieben wurde möchte ich mich bereits dafür entschuldigen, wenn ich gewisse Fragen wiederhole.


    Ich hatte im Zeitraum von 2008-2011, 5 Kredite mit unterschiedlichen Bearbeitungsgebühren, insgesamt aber knapp 3.000Euro. Leider habe ich diesen Monat erst davon erfahren, dass man die Gebühr zurück erstattet bekommen kann. Nun habe ich der Bank persönlich die Unterlagen abgegeben, habe auch eine Kopie mit dem Stempel, dass ich es am 22.12. abgegeben habe bekommen , war auch bereits 2mal bei der Bank. Mündlich wurde mir ganz klar zugesagt, dass ich das Geld bekomme, aber was bringt mir die Aussage eines Mitarbeiters dort?


    Meine Frage, was muss ich nun tun wegen der Verjährung? Würde es etwas bringen, ein Schreiben zu schreiben, dass die auf die Verjährung verzichten oder ähnliches? Denn wenn ich dem Ombudsmann schreibe, weiss ich nicht, ob er diese bis zum 31.12. erhält?


    Dem zuständigen Ombudsmann eine Mail schreiben? Müssen die eine haben? Oder Fax? Kann man denn, wenn es bereits verjährt ist, noch dagegen Gerichtlich vorgehen? Oder wird die Bank so Kulant sein und trotzdem zahlen?


    Ich weiss viele Fragen, vielleicht machen einige Fragen auch wenig Sinn :) aber für mich ist es auch viel Geld, was man halt nicht verschenken möchte... Ich bedanke mich bereits für jede Hilfe die ich bekomme :)