Beiträge von holzwurm

    Hallo an Alle,


    die Abrechnung von BHW zum 1.7.tituliert als Vertragsauflösung habe ich erhalten.


    Die detailierte Abrechnung enthält den Saldovortrag zum 1.1., die regulären Zinsen bis zum1.7., die Erstattung der Abschlußgebühr und die komplette Bonusverzinsung. Selbstverständlich werden Abgeltungssteuer und Soli verrechnet.


    Angekündigt wird mit separater Post der V- Scheck.


    Das Schlichtungsverfahren läuft noch...


    Scheck werde ich einlösen und BHW mitteilen, daß ich mir alle Rechte auf Schadensersatz oder Wiedereinsetzung in den Vertrag vorbehalte.


    Fazit: die Abrechnung erscheint korrekt und enthält nach meiner Einschätzung keine Tricks.


    Viele Grüße , Holzwurm

    Hallo Christian,


    habe identisches Schreiben erhalten und auch den Dispo Plus Vertrag aus 1997, Einzahlung ca. 75% der Bausparsumme.


    Zu Deinen Fragen habe ich noch zusätzliche diese:


    Was geschieht im Falle der Kündigung mit der Abschlußgebühr, die ja im Falle der Nichtannahme des Darlehens erstattet werden soll?


    Auch von mir im Voraus vielen Dank für jede Antwort.


    Viele Grüße, Holzwurm