Beiträge von Cortadillo1977

    Ich habe auch beitragfrei gestellt - und warte nun ab.


    seit fünf Wochen keine Neuen Informationen, kein Update durch FAIRR. Das ist überraschend und enttäuchend.


    Bin erst seit Anfang JAnuar dabei; Ende Februar wurde erst das Guthaben aus Alt-Vertrag übernommen...


    habe den ganzen Thread durchgeackert... Man kommt dabei auf dumme Ideen.


    ETFs sind geschützt in Sondervermögen...
    Und Cash? Könnte Sutor darauf zugreifen? (unbeachtet der Einlagen-Sicherung... - bei mir geht es um weniger als 4k €)

    Hallo,


    ein Elternteil hat sich Mitte des Jahres verletzt und ist daher temporär eingeschränkt in seiner Mobilität.
    Daher bin ich häufiger zum Familienbesuch gefahren, um zu unterstützen...


    Über die letzten Monate bin ich daher wiederholt zu diesem gefahren, um bei Organisatorischem (Einkauf, Haus/ Garten, sonstige Besorgungen wie Behördengänge).
    Die einfache Fahrstrecke ist für mich ca. 500km - im Kalenderjahr bin ich bisher 7mal gefahren - im Wechsel mit einem Geschwister.
    (bisher 6500km reine Fahrstrecke für Heimfahrt sowie unbekannte km für die anliegenden Besorgungen)


    Gibt es bei diesem Problem die Möglichkeit, dies steuerlich zu berücksichtigen? ICh habe nur einen Wohnsitz; Familienheimfahrten bei doppeltem Wohnsitz liegen also nicht vor.


    Vielen Dank,
    Cortadillo

    Hallo,


    ich habe eine Verwandte, welche mit dem Internet nicht viel anfangen kann. Sie ist inzwischen in Rente, mit einigem Geld auf Tagesgeld-Konto.


    Ich möchte für sie ein (Online)-Depotkonto einrichten für Anlagen in ETFs, mit Vollmacht für mich und einen weiteren Verwandten.
    D.h. die Verwandte bleibt Besitzerin (auch steuerlich) von Konto - hat aber selber keine Aktionen vor am Konto.


    Da wir an verschiedenen Orten wohnen, müssten wir jeweils unabhängig darauf zugreifen können.


    Hat jemand damit Erfahrungen? Konto mit mehreren Bevollmächtigten?
    Wie läuft der Konto-Zugriff? Ein Zugang für alle? Oder kann jeder seinen individuellen Zugang bekommen?



    Danke schön