Beiträge von nervebehale

    Guten Tag,


    und ich sitze seit fast zwei Monaten auf einem finanziellen Schaden von 492,50 EUR die mir einige Tage nach Abgabe des Mietwagens in Griechenland vom Verleiher vor Ort von der Kreditkarte abgebucht worden sind.


    Per Check24 habe ich über VehicleRent einen Mietwagen bei AA-Cars in Griechenland vom 29.06.19 - 12.07.19 für 265,62 EUR gebucht. Ohne Selbstbeteiligung (mit Rückerstattung). Ich habe bei der Abholung vor Ort keine weitere Versicherung abgeschlossen.


    Die Abgabe erfolgte am 12.07. pünktlich und ohne Schäden, belegt durch die Unterschrift eines Mitarbeiters des Verleihers (AA-Cars in Griechenland) und mit meiner Bekannten als Zeugen. Den Beleg der Abgabe durfte ich mir unter den erstaunten Augen des Mitarbeiters fotografieren, eine Kopie davon gab es auf Nachfrage für mich nicht.


    Am 16.07. erfolgte dann eine Abbuchung über 492,50 EUR von AA-Cars auf meiner Kreditkarte.


    Am 17.07. habe ich dies bei Check24 online unter Einreichung aller Unterlagen reklamiert. Im Reklamationsportal war am gleichen Tag zu lesen dass die Reklamation eingegangen und geprüft wird.
    12 Tage danach am 29.07. wurde der Vorgang von CHECK24 zur weiteren Bearbeitung und einer Stellungnahme an die Experten von Vehicle Rent weitergeleitet.


    ZUSAMMENGEFASST:
    Ich habe einen Mietwagen korrekt benutzt, pünktlich, sauber, vollgetankt und ohne Schäden wieder abgegeben. Dafür habe ich Belege. Unabhängig davon habe ich eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen.


    Bis heute am 30.08. habe ich keine weiteren Informationen, geschweige denn mein Geld zurück.


    Was hat CHECK24 mir da vermittelt?


    In mir reift langsam dass Gefühl betrogen worden zu sein ...