Beiträge von Leko81

    Ich habe insgesamt 4 Gläubiger, wo ich Kredite abzahle.
    Ein Insolvenzverfahren will ich umgehen. Von einem RA wurde mir gesagt dass es hier auch andere Möglichkeiten gibt.


    Wäre toll wenn zu einer Alternative was ich anpeile schon jemand hier Erfahrung gemacht hat.
    Da ich mich hier Forentechnisch nicht auskenne, kann man mich auch gerne an bestehende Themen weiterleitern / verbinden.


    Ich würde mit Hilfe eines RA den Gläubigern eine alternative Rate anbieten (Laufzeit ist auch hier 6 Jahre) bei diesem Vorgehen wird jedoch kein negativer Schufaeintrag vorgenommen, nach meiner Information.


    Ist es denn möglich auch nur 2 von diesen 4 Gläubigern hierzu zu kontaktieren?


    Über Feedback würde ich mich freuen.

    Ich wollte mir letztens einen Vermittlungsschein von der Stadt besorgen.


    Dort wurde ich nur pampig gefragt wieviel ich verdiene. Als ich es gesagt habe, wurde mir gesagt dass es extremere Fälle gibt und ich keinen Anspruch habe.


    Telefonanwälte z.B. von der Rechtsschutzversicherungen sind das Letzte, kennen sich nicht 100% aus, pures Halbwissen. Da bin ich als Leihe aus eigener Kraft weiter gekommen.

    Hallo Gemeinde,


    ich habe einen Kredit bei der Credit Plus Bank aufstocken lassen. Der alte wurde somit "bezahlt / abgelöst und es wurde mir ein neuer Kredit berechnet.


    In diesem Zuge wurde mir eine Restschuldversicherung abgeschlossen. Soweit ich im Vertrag gelesen habe, steht da so auf die Art "der Kredtivertrag gilt nur im Zusammenhang mit dieser RSV".


    Genau das macht mir jetzt etwas Kopfzerbrechen.


    Heisst dass das ich mir die RSV in diesem Fall nicht auszahlen lassen kann? Will nicht riskieren dass der Kreditvertrag komplett gekündigt wird und ich dann ein Problem habe.


    Von der Norisbank z.B. kenne es so, dass ich dort die RSV problemlos kündigen konnte, und ich den Anteil zurück bekommen habe.


    Hoffe auf Eure Hilfe, gerne auch PN.


    Gruß

    NORISBANK


    Nach fast 4 Monaten hat die Norisbank per DB überwiesen. Von den Beträgen sieht es ganz korrekt aus.


    Schreiben bisher noch nicht erhalten, ich rechne jedoch in den nächsten Tagen damit.


    Alles ging ohne OM und Anwalt, habe jedoch zig Mal angerufen und musste mir teilweise dumme Sprüche anhören.


    Auch schriftlich habe ich per Brief und Mail nachgehakt.
    Mehr hierzu bei: Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern - Seite 598 - Geld zurück - Finanztip-Community

    NORISBANK


    Nach fast 4 Monaten hat die Norisbank per DB überwiesen. Von den Beträgen sieht es ganz korrekt aus.
    Schreiben bisher noch nicht erhalten, ich rechne jedoch in den nächsten Tagen damit.
    Alles ging ohne OM und Anwalt, habe jedoch zig Mal angerufen und musste mir teilweise dumme Sprüche anhören.
    Auch schriftlich habe ich per Brief und Mail nachgehakt.

    @Necto


    willkommen im Club. Bei mir ist es die Norisbank.
    Als Antworten hast du bei diesen Banken nicht viel zur Auswahl.
    1.Keine Antwort 2.Standardschreiben 3.Fast beileidigend ala "ja und was willst du jetzt".



    Bitte wählen Sie ein Tor! Meiner Meinung nach, dürften solche Banken nicht mit dem Wort SERVICE werben.

    VEXCASH AG


    Wie sieht es denn bei Kurzzeitkrediten aus, speziell bei Vexcash AG ?
    Hier wurde jeweils eine Gebühr für eine Dienstleistung verlangt (Dienstleistungsvertrag) neben dem Kredittvertrag fällig.


    Hat hier jemand schon Erfahrung / Geld zurück gefordert ?

    Naja ich aus EIGENER ERFAHRUNG kann das behaupten. Ich würde das nie so daher sagen.


    Das sind schon fast belästigende Methoden was die da anwenden lieber Henning.
    Glaub das einfach mal, auch wenn du mir generell immer wiedersprichst ;)

    Ich hoffe dass in naher Zukunft jeder sein Geld aus den erhobenen BG's zurück kriegt.


    Und an die Leute was nur ein Teil und/ oder keine Zinsen erhalten haben: Bleibt dran !!! Das Geld steht euch zu.
    Briefe, E-Mails, Vorstand, OM, Verband direkt ...


    Natürlich muss man eine Portion Geduld mit einbringen, aber den Bock was die Banken geschossen haben darf nicht zu unseren Lasten ausgelegt werden. Und damit ist auch die Zeit gemeint!


    Seid aber nicht unrealistisch und gierig. Informiert euch, bevor ihr Schreiben raus lasst. Damit meine ich z.B. die Kosten für Konotauszüge. Hier gibt es eine Betragsgrenze die laut Gesetz dem Kunden "zumutbar" ist.
    Wusste ich vorher auch nicht. Und 8,50€ für ein Blatt Papier für das ganze Jahr ist stolz. Aber leider noch in dieser Grenze.


    Viel Glück an ALLE !!! Denkt an diese Punkte

    @Henning


    nur nochmal kurz zu dem Thema, da hast du absolut recht !!!
    Die sehen im Endeffekt nur die Summe, beachten aber keinerlei Umstände inwiefern diese zusammen gekommen ist.


    Ich kann nur jedem von check24 abraten, zumindest was das Thema Kreditvermittlung angeht !!!

    Warum nennt ihr denn hier keine Beträge, meine Güte .... was soll euch denn passieren wenn ihr hier schreibt wieviel an BG euch zustehen ? Schämt ihr euch oder habt ihr Angst ?


    Es geht nur darum: Hier gibt es einige Leute die sich mit der Berechnung sehr gut auskennen.
    Und wenn ihr z.B. schreibt BG waren 300 + 300 + 300 habe aber nur 300 + 300 + 150 zurück gekriegt, dann können das diese Leute was Ahnung haben, besser beantworten !!!

    Briefe von NORISBANK u DB, Leute die im Nov geschrieben haben sollen im März Kohle bekommen, Die im Dezember geschrieben haben sollen im April die BG bekommen. Na ob das alles so stimmt, smile


    Das mit der Norisbank würde ich ja sehr gerne glauben, bloss wie kommen die dann auf die Aussage Ende Juni 15 ?
    Laut deiner Aussage werden dann nur noch Nov + Dez bearbeitet, was machen die restlichen 2 Monate nach April ?

    @Steffen75


    Es wäre interessant gewesen wenn du auch hier geschrieben hättest, wieviel du überwiesen gekriegt hast. Anstatt nur die Forderungen aufzuzählen.


    Bei mir geht es auch um ein paar aufgestockte Sachen bei der Norisbank.
    Auf deine Frage zurück zu kommen, warum sollte man denn nicht den gesamten Betrag in diesen Fäll bekommen?
    Die Beträge wurden ja auch auf den Cent genau auf deine neuen Kreditsummen berechnet.


    Gruß