Beiträge von Leko81

    Sorry, habe mich wohl nicht deutlich ausgedrückt.


    Ich meinte während der Phase der Forderung, nach meinem 1. Schreiben habe ich denen nochmal geschrieben.


    Jetzt noch warten auf die Norisbank, die lassen sich bisher am meisten Zeit.

    Mein Fazit zu dieser Bank ist ganz einfach. Finger weg.


    Ein ganz normales Konto, bieten viele an - bloss woanders machen.
    Ich stecke da wohl ein wenig tiefer in der Thematik, da es sich bei mir um eine grosse Summe handelte.
    Und jetzt zu BG-Zurück Zeiten, sieht man das "wahre" Service Gesicht dieser Bank.


    Wie ich ganz oben geschrieben habe, sind die Aussagen schon fast filmreif. ;)

    Siehst du , und genau da liegt der Knackpunkt.


    Würdest du den angeblichen Service nutzen wollen, und zu 99,9% deiner Fragen die Antwort "darüber können wir Ihnen keine Auskunft geben" kriegen, wäre deine Meinung wohl eine andere.
    Nur als purer Nutzen, ist es bestimmt ok. Aber das sind wohl zig andere auch.

    Heute Geld erhalten von der TEAMBANK.


    Hat auf den Tag genau 2 Monate gedauert, überwiesen. Schreiben folgt wohl diese Tage noch.


    Habe allerdings noch einmal ein Schreiben aufgesetzt, e-Mails geschrieben und insgesamt 2 Mal angerufen.

    @locke


    Gratuliere.
    Heute Habe ich endlich von EASYCREDIT Geld erhalten, BG+Zinsen. Schreiben wird diese Tage denk ich mal nachträglich noch kommen. Auf den Tag genau, 2 Monate hat es gedauert. Mit 2. Schreiben von mir, und 2 Telefonaten.


    NORISBANK, das was du bezüglich den Zinsen da sagst. Hast du das automatisch von denen erhalten, oder hast du da nochmals drauf hingewiesen?


    Kleiner Tipp: Ruf doch bei der VerbraucherZentrale an, investier die 10€ Telefonkosten (0900er Nr.) und lass dir entsprechenden § nennen, und schreib sie selber an. Anstatt dass du dich verrückt machst, mit Musterbriefen suchen.


    Bei der CreditPlus hat z.B. nur ein Anruf von mir gereicht und die sind in die Gänge gekommen, ok Noris ist ein Thema für sich ;) da erreichst du Null mit Anrufen.

    OMBUNDSMÄNNER / VERBAND DEUTSCHER BANKEN

    Heute in Berlin angerufen. Dort wurde ich auf schroffe Art daruaf hingewiesen dass bis Ende Februar 2015 erstmal generell bei niemanden etwas passiert.
    "Sind sie nicht in den Genuss unseres AB's gekommen?".


    Hier frage ich mich, wie auch bei vielen Banken, warum diese Leute dann überhaupt da sitzten und abnehmen.
    Erinnert mich so ein wenig an Norisbank, wo die Standartantwort am Telefon IIIIIMMMMER ist, dazu können wir nichts sagen.

    @nelli


    @Immer mit der Ruhe


    Jetzt muss ich auch nochmal was nachfragen. Ihr dürft mich auch sehr gerne privat anschreiben.
    Ich habe vor bei der Verbraucherzentrale HH meine sämtlichen Kreditverträge prüfen zu lassen. Hauptsächlich geht es hier um die Wiederrufsbelehrung die sehr oft falsch formuliert wurde.


    Pro Vertrag werden hier 70€ berechnet, da würde bei mir einiges an Kosten zusammen kommen. Aber wäre das nicht die sicherste Variante? Anstatt selber falsche Summen zusammen zu rechnen?
    Die VZ stellt doch bestimmt einem auch Musterschreiben zur Verfügung, wenn ermittelt wird dass der Vertrag nichtig war.

    NORISBANK


    Interessantes 1 Minütiges Telefonat gerade geführt.
    Ich habe sofort das Thema angesprochen, ob man denn den aktuellen Stand der Dinge erfahren kann.
    (mein ca. zwanzigster Anruf mittlerweile, da sie schriflich auch nicht reagieren auf Zwischeninfos).


    Da meinte die Frau zu mir, "Wir bitten weiterhin um Geduld. Wir wissen selber noch nicht wann die Auszahlungen anfangen."
    So, und da ich hier allerdings von sage und schreibe 1 Person LOCKE erfahren habe dass er eine Auszahlung erhalten hat, aber nur mit Anwalt, heisst das wohl dass nur diese Methode bei denen anschlägt. Frechheit.

    @Lady62


    Zahlendreher ist schon krass die Aussage. Ich habe einige dieser kuriosen Aussagen gesagt gekriegt.
    Top1 ist TeamBank, nette Dame "haben sie auch ihre IBAN angegeben? Diese scheint nicht hinterlegt zu sein".


    Ich wollte schon sagen "ne, ich dachte ihr schickt mir die BG als Briefmarken".


    Zum Thema "nette Dame", mir ist das mittlerweile echt egal wie nett die sind. Das macht keinen Unteschied, bei ner schlechten Bank bewegt sich trotzt Freundlichkeit nichts.
    Ein übles Beispiel scheint da die SWK Bank zu sein.

    @nelli


    wo liegt denn dein Problem?
    Wenn du Anspruch auf die Zinsen hast, und du diese auch gesondert nochmal gefordert hast - dann kriegst du die auch schon gezahlt.
    Kann ehrlich gesagt 0 nachvollziehen warum du da so ein Fass aufmachst?
    Nutze die Suchfunktion hier, und du wirst u.a. auch von mir lesen dass die bezahlen. Habe nach meinem Anruf, wo ich die Zinsen gefordert habe auch 3 Wochen gewartet.
    Hoffe ich konnte dich hier nun mal beruhigen. Macht doch alle mal ein wenig lockerer. Auch bezüglich OM, das sind keine Zauberer. Und die lassen aus meiner Erfahrung leider auch viel zu lange auf sich Zeit.

    zu dem Thema: Bearbeitungsgebühren Prozedre


    Wie man unschwer erkennen kann, und wie mir bereits schon von Easy Credit am Telefon gesagt wurde.


    BG zu laufenden Krediten haben Prio !!! Deshalb kann man abgeschlossene Sachen zeitlich damit nicht vergleichen.
    Habe bei der CredPlus noch was laufen, nach 3 Wochen kommentarlos BG zurück + Zinsen (hier musste ich nachhelfen).


    Das nur nochmal als Hinweis, hab vorhin etwas lachen müssen als hier jemand die Deutsche Bank als gute Bank gelobt hat.
    Er selber schreibt aber dass er da noch was am laufen hat, Junge .... das ist normal dass du da kriegst was dir gesetzlich zusteht.
    Lese hier auch erstaunt dass Norisbank bereits Zahlungen getätigt hat. Hoffe dass die ganz abgeschlossenen Verträge bald dran sind.