Beiträge von Leko81

    Einfach nur eine Frechheit was EasyCredit da abzieht.
    Leider bin ich auch auf die reingefallen.


    Es kommt immer drauf an welche Bank, bei der CreditPlus z.B. habe ich die BG problemlos nach 3 Wochen erstattet gekriegt.
    Zinsen musste ich telefonisch nochmals anfordern.


    Aber es sind Welten Unterschied. Bei denen gab es keine Ausreden dass sie nicht auf deine Daten schauen können blablabla.

    Hallo Tipgemeinde. Wäre für kompetente Hilfe sehr dankbar.


    Habe vor meine gesamten Kreditsachen umzulegen auf einen Großkredit. Jetzt stellen sich bei mir natürlich einige Fragen. Kurze Darstellungen um wieviel es sich handelt. 1. 18000 2. 5000 3. 4000 4. 500 wollte hier alles auf 1 Kredit packen mit 30000 um noch einen Geldpuffer zu haben. CreditPlus bietet diesen mit 8,5% Zinsen an. Hier meine Fragen:


    - Würde gerne vergleichen, bloss habe ich keine Lust dass meine Schufa dadurch noch mehr belastet wird. Von check24 oder SMAVA halte ich nicht sehr viel.
    Gibt es da andere, seriöse Anlaufstellen? Gibt es in dieser Richtung evtl. etwas bei der Verbraucherzentrale?


    - Bei der Schufa habe ich ein Online-Account mit dem ich jederzeit Veränderungen sehe. Sobald eine Bank anfragt, kann ich das gleich löschen lassen?


    - Haltet ihr diesen Schritt von mir sinnvoll? Oder wüsstet ihr Alternativen.


    Danke für die Hilfe

    @lumpanull
    Ist ja schön und gut dass die Dame bei EasyCredit nett war.
    Aber ich mache da mittlerweile keinen Unterschied mehr. Wenn keine hilfreiche Info rausgegeben wird, bringt uns das alles nichts.


    Da hätte ich lieber eine unhöffliche hilfreiche Antwort :)


    Hat jemand mit der ausserirdischen Norisbank Kontakt schliessen können? Die sind wie nicht existend.
    TeamBank hüllt sich auch in Schweigen.


    ach neee, man kriegt ja Antworten. Wisst ihr welche? ..... Es ist so eine Masse an Kunden, haben Sie Geduld.

    @ Uvilo


    dann hättest du dir die 2 Min nehmen sollen und einfach mal die Suchfunktion verwenden.


    Mach es schriftlich. Telefonisch bringt nichts. Habe es vor 3 Wochen telefonsich gemacht, werde nächste Woche aber was schriflich aufsetzen. MB würde ich abwarten.

    @ milkfan


    Weisst du , wenn sich hier die Leute einfach zusammen tun würden.
    Und Bank für Bank per Sammelklage anprangern, dann würde das um Welten schneller gehen.


    Aber ich finde es etwas amüsant wie 20 verschiedene Leute wegen den gleichen Banken sich hier beschweren.


    Denkt mal 1 Minute drüber nach.

    Update:


    Habe nach zig Anrufen, wo es ja immer gleich am Anfang gleich heisst "es sind alle Leitungen besetzt", endlich mal jemand erreicht.
    Jetzt die mega Antwort, "haben Sie ihre IBAN angegeben?" .... ich wollte schon sagen NEIN ihr könnt mir das Geld in Form von Rauchzeichen ausbezahlen.
    Also genau das Gleiche Schreiben wie von Anfang November 14 per Mail an diesen Verein geschickt.


    Unsinniger Service !

    Ich muss mich einem meiner Vorrednern anschliessen.


    Die Leute welche bereits schon Zahlungen erhalten haben, sollten einfach erstmal froh sein!
    Ich kenne es wenn Zinsen fehlen und du hinterher rennen musst.
    Oder sogar wenn falsche Beträge seitens der Bank phantasievoll ermittelt werden. Unter dem Strich aber solltet ihr im Gegensatz zu den Leuten was noch GARNICHTS erhalten haben, einfach mal zufrieden sein.


    Bestes Beispiel ist und bleibt die Norisbank, die Telefonannahmeleute (das Wort Service bringe ich mit dieser Bank nicht in Verbindung), behandeln einen als ob der Sitz der Bearbeiter auf dem Mars wäre, und das Ganze noch unter CIA Bewachung.

    @ Immer mit der Ruhe


    Ich kann dir Recht geben, was das freundliche Gegenüber bei der Credit Plus angeht.
    Habe da bzgl den fehlenden Zinsen angerufen, allerdings rate ich jedem nur das schriftlich zu machen. Da jetzt wieder 3 Wochen rum sind seit dem Telefonat.
    Ich würde jedoch keinem je raten bei denen was aufzunehmen. WucherZinsen und für ein Jahreskontoauszug werden 8,50€ verlangt. Stolz für ein ausgedrucktes Blatt.


    Ist denn Deutsche Bank = Norisbank ? ? ?
    Weiss das zufällig jemand? Norisbank z.B. versagt in jeglicher Hinsicht. Sowohl in Kompetenz, Freundlichkeit oder Kosten.

    Existieren denn noch Spezies der Gattung NORISBANK und EASYCREDIT Geschädigte ?


    Was viele Banken überdenken sollten, ist das Wort "Service". Wenn man am Telefon nicht zu den richtigen Leuten durchgestellt werden kann, oder keine Auskunft über Stand der Dinge gegeben werden kann - ist das alles andere, aber kein Service.


    Und an die Schlaumeier was jetztt wieder mit "riesen Aufwand, und zig Forderungen" kommen.
    Technisch ist sowas absolut machbar, und auch Institute wie die Creditplus z.B. arbeitet damit, innerhalb von paar Sekunden ist da die Maske aufgerufen und man kriegt eine Info über den Status der Bearbeitung.

    Willkommen im Club.


    Habe auch dieses Standardschreiben erhalten. Und seit Anfang November 14 tut sich garnichts.


    Was mir Hoffnung mach, sind Beiträge hier, wo es heisst dass bereits ausgezahlt wurde.
    Gestern mal ne Mail hingeschickt. Da man bei denen telefonisch nicht durchkommt. Egal wann da anrufst als arbeitender Bürger.