Beiträge von Leko81

    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
    Es geht um den Verein NORISBANK. Neben Bearbeitungsgebühren will ich da einen Betrag aus der RSV fordern.
    Fall kurz erklärt: Kredit 2010, wurde 2012 abgelöst, RSV wurde nicht gekündigt von denen. Laufzeit bis 02.2015


    Habe die Zürich angeschrieben. Diese schrieb mir, dass der Versicherungsnehmer also die NORISBANK hätte schriftlich kündigen müssen. Es kam jedoch nie was an, ausser im Jan.2015.


    Über wen habe ich am meisten Erfolg. Verband Deutscher Banken oder Versicherungsschlichtungsstelle was bei denen auf der Homepage angegeben ist?


    Falls jemand Rat weiss, bitte auch per PM. Vielen Dank.

    Also alleine sinngemäß würde ich sagen dass es 2 unterschiedliche Sachen sind.
    Einmal Zinsen welche sich auf die BG beziehen.
    Nutzungsentschädigung: Dir fehlte ja das Geld die Jahre über, in denen du damit hättest wirtschaften können.
    Du müsstest dich hier oder im Internet durchforsten. Wenn du näheres weisst, schreibe mir bitte eine PM.


    Leider ist das komplette Forum mittlerweile etwas undurchsichtlich geworden. Da welche auch ihre privaten Konversationen darüber führen.

    @ liebensieben


    freut mich zu hören, und endlich auch mal wieder ein Beitrag was hier reingehört.
    Werde EasyCredit wohl auch per Mail wieder daran erinnern müssen.
    Aber was ist mit der Nutzungsentschädigung? Die steht dir rechtlich auch zu.


    Kann mir jemand bitte den § nennen, auf den ich mich berufen kann - wenn ich Beiträge zurück fordern will, was Kontoauszüge betrifft. Krass dass es manche Banke immer noch einbehalten worden.

    Hallo, kann mir eventuell jemand hier weiterhelfen. Gerne auch per PM.


    Habe per Commerz Finanz etwas finanziert, und den Geldspielraum soweit ausgenutzt.
    Sind 5000€, da es sich jetzt um keine mega enorme Summe handelt, würde ich gerne die Restschuldversicherung kündigen.
    Steht mir Geld zu aus der bezahlten Prämie an die Versicherung? Sollte ich das gleich einfordern?
    Gibt es ein Musterschreiben hierzu oder kann mir jemand bezgl. der Formulierung helfen?
    Bitte PM

    Hat irgend jemand schon mal eine Nutzungsentschädigung bekommen.
    Man liest nur BG und Zinsen........


    Finde ich eine interessante Frage. Mich wundert es dass keiner drauf eingeht.
    Aus eigener Erfahrung muss man den Zinsen hinterher rennen.


    Wie hoch sollte denn die Nutzungsentschädigung sein (ich denke mal wieder Prozentanzeil der BG oder?).

    Da ich leider erst durch dieses Forum gelesen habe, dass ein Kunde bei Fidium Finanz seine Bearb.Gebühren erstattet gekriegt habe, wollte ich nachfragen ob es sich lohnen würde das jetzt noch zu beantragen?


    Was mich immer davon abgehalten hat, war der Sitz der Bank. Welche ja in der Schweiz bzw. mittlerweile in Lichtenstein liegt.
    Ursprünglich ging das über Maxda. Hat in dieser Hinsicht jemand Erfahrungen?

    Freut mich zu lesen, dass immer mehr Banken ihren gesetzlichen Pflichten nachgehen. :)
    Und die geschädigten Kunden ihr zustehendes Geld endlich kriegen.
    Machen Sie es nicht, schaden Sie nur ihrem Ruf und riskieren Gerichtsverfahren.


    Hat denn mittlerweile jemand eine korrekte Rückzahlung von der NORISBANK erhalten?
    Leider sind die bisherigen Erfahrungsberichte nicht so positiv.

    Eine Frage zur DEUTSCHEN BANK


    haben die was mit NORISBANK bzw. TeamBank zu tun? Frage weil man verschiedene Versiionen hört. Weiss nur dass Norisbank damals was mit der Dt. Bank zu tun hatte.


    Vom grauenhaften Service was im Endeffekt keiner ist, sind sie ja schon mal gleich.

    @ Picteur , derjenige was sich etwas wagt auszusprechen, wird immer mit Gegenwind rechnen müssen.
    Ich weiss nicht wellchen "Ton" du meinst. Bin nicht beleidigend oder Sonstiges. Ich sage wohl zu direkt, was viele hier denken. Wenn es nicht erwünscht ist, dann werde ich es in Zukunft lassen. Und wenn Kritik auch angebracht wäre, bin ich der Letzte der nicht dazu steht und es zugebe. Aber wie schon erwähnt. Habe doch ganz normal geschrieben.


    @kastanienblatt , ähm ja ich habe dich mal per PN angeschrieben. Du hast mir helfen können, ich habe mich bedankt.


    ??? Wie stand das jetzt im Zusammenhang mit meinem Post? Habe dich doch extra persönlich angeschrieben um einen Post zu sparen. Hat dich das gestört. Oder warum kam jetztt dieser Satz von Dir?

    Norisbank / Team Bank


    Mal so in die Runde geworfen, besonders das Thema Norisbank..


    Mich würde mal interessieren ob denn jemand auch AKTIV da noch am Werk ist? Falls ja, ich habe dazu ein extra Thema eröffnet, wo man gerne seine Vorgänge beschreiben kann.
    Bei manchen kommt es mir nämlich so vor, dass Sie einfach nur den Namen der Bank hier ins Forum reindonnern und auf Antworten hoffen ohne jedoch selber mal einen Anruf, Mail oder Brief zu schreiben.


    Gruß

    @ frohe weihnachten.


    Will hier nicht diskutieren. Deshalb halte ich mich kurz. 60000-80000, ja is klar ... diese Zahlen sind utopisch.
    Heute habe ich gehört dass die Volksbank eine Mitarbeiterin eingestellt hat, da 4000 Forderungen anstehen.


    Mich hat diese Zahl auch gewundert, aber im Endeffekt realistischer als deine Angaben.


    Und nein, warum sollten wir dafür Verständlis haben. Ich denke es geht den meisten, wie ach mir - nur um eine Zwischeninfo, wie weit die sind. Und wenn du unkompetente Leute an die Strippe kriegst, ärgerst du dich doppelt. WEil man so dumm war bei solchen Saftläden je was abgeschlossen zu haben.

    Stehen einem auch Zinsen zu, wenn der Kredit noch läuft ?


    Habe von der Credit Plus BG zurück bekommen, aber ohne Zinsen - wie alle anderen auch.
    Kann mir jemand sagen ob mir die Zinsen auch zustehen, wenn der Kredit noch am Laufen ist?
    Gibt es zur Beantragung nochmals ein konkretes Musterschreiben?


    PM erwünscht + sorry vorab wenn es die Fragen schon evtl. gab

    Von der CreditPlus habe ich noch nichts gehört, kein Geld, kein Brief, die stellen sich tot


    Verwende doch die Suchfunktion, dann kannst du dir auch die Frage sparen bezüglich Credit Plus Bank.
    Wurde hier schon mehr als 1 Mal geschrieben, und ich bin auch selber betroffen - dass die Credit Plus Bank ohne Zwischenbescheid bezahlt. Das kannst du auch unter dem Thema nachlesen: Welche Banken haben schon bezahlt.


    Allerdings in allen Fällen ohne Zinsen.

    @ Michael74


    EasyCredit aka Team Bank ist ein dermaßen schlechter Haufen! Leider lernt man erst aus seinen Fehlern.
    Das mit dem Anwalt hättest du dir sparen können, habe ca. eine Woche drauf also am 12.12. (kann mich aber auch um 1 Tag irren). Post mit dem Standardschreiben, wie du es gekriegt hast gekriegt. Datiert auf 02.12.2014.
    Kenne ich mittlerweile aber nicht anders dass Briefe von Banken im Durchschnitt 1 Woche Postweg brauchen.


    Und wie bist du denn mit deinem Anwalt verblieben? Was ratet er? Er sollte doch eine fachliche Vorgehensweise kennen.
    PS: Ich hoffe für dich, dass du ihn nicht zurückgezogen hast. Wenn du schon mit diesem Schritt angefangen hast.

    Wurde wohl falsch aufgefasst, mein Kommentar. Aber ich stehe immer noch dahinter.


    Ich bin absolut konstruktiv, und ich freue mich für jeden Einzelnen der sein, zu unrecht gezahltes Geld, zurück bekommt !


    Und nein, ich bin nicht gefrusstet, zumindest würde ich es auch hier nicht rauslassen.


    Ich habe das Ganze nunmal rein objektiv betrachtet, stehe zu meiner Aussage, und es ist wie im realen Leben - wenn 1 aufsteht und was sagt, muss er auch mit Kritik rechnen.


    Aber genauso viel Verständnis was ihr von mir erwartet, könnt ihr doch auch mir entgegen bringen.


    Ich wollte auf das Verhältnis aufmerksam machen: Es ist Fakt dass Targo und Santander zahlen <-> Andere haben absolute Ungewissheit, und erhalten dumme Antworten von Geldinstituten.


    Also bevor wieder zu schnell geschossen wird. Mal paar Sekunden Zeit nehmen, und auch mal an diese Leute denken. Und einfach gedulden und auf das Geld, was einem zusteht, freuen. Denn es ist ja Gewissheit da. Und die hätte ich nur zu gerne, glaubt mir.

    So jetzt nochmal an alle TARGOBANKER !!!


    Seid doch froh dass ihr wenigstens ETWAS zurück gekriegt habt.
    Es gibt Banken die garnicht reagieren bzw. nur so dumme Rundbriefe rausschicken.


    Habe auch von der Credit Plus BG's ohne Zinsen bezahlt bekommen, dumme Ausrede von allen Seiten ist der aktuelle niedriege Zins, so höre ich es zumindest überall. (Das eine hat mit dem anderen jedoch nichts zu tun).


    Targobank-Geschädigte - - > Macht doch bitte andere Threads auf, oder geht in die schon vorhandenen Themen rein.
    Aber seid doch nicht so gierieg und spamt somit hier das Hauptforum zu diesem Thema zu, danke !!!