Beiträge von midgardsorm

    @Britta


    hier meine erfahrung zum thema mahnbescheide durch die prozessbevollmächtigten der santander:


    mein mahnbescheid wurde ohne gründe vom hausanwalt der santander abegelehnt. die forderung besteht und ist geprüft. die forderungen von 2 bekannten wurden auch unebgründet abgelehnt.


    HIER KOMMT DAS KURIOSE:


    habe mir mal erlaubt, den anwalt der santander anzurufen und mal nachzufragen. da ist doch der assisstentin nach der durchgabe der referenznummer rausgerutscht, dass diese noch NICHT in bearbeitung seien. hat sie versucht dezent zu vertuschen war aber schon zu spät.


    häh? 2 wochen nach widerspruch keine fallakten, dokumente vorhanden? hat da jemand widerspruch eingelegt, ohne dass man eine ahnung hat worum es überhaupt geht?


    in meinem falle ist es jedenfalls so. die bank wird vor gericht verlieren, ich bekomme mein geld, der anwalt von denen bekommt seines und die santander muss + 600 € für diesen ausflug vor das gericht berappen.


    ich als studierter betriebswirt finde das ganze auch irgendwie sehr spannend. man muss sich überlegen:


    das management der santander legt lieber unbegründet widerspruch ein und konsultiert sogar einen anwalt, anstatt sofort begründete ansprüche zu erstatten. D.h. sie schätzt die ersparnis, die aus rechtmäßgen nicht weiter verfolgten forderungen, etwa weil leute das gericht scheuen oder kalte füße kriegen, insgesamt höher ein, als die opportunitätskosten durch gerichtsverfahren und anwaltskosten.


    Das ist solch schlechtes management und bedeutetet einen gnadenlosen imageverlust (das image war aber zugegebenermaßen nie gut).


    gebt nicht auf, die Sauron-Tander bank kann besiegt werden!

    hallo @ kqp,


    dankeschön für die antwort.


    habe morgen einen termin bei meinem anwalt.


    die verhaltensweise der santander ist grenzdebil und ich hatte 6 jahre lang nur ärger mit diesem "kreditinstitut".
    ausnutzung rechtlicher grauzonen, verschwundene kreditverträge, verschwundene zahlungsaufforderunge. eine absolute betrügerbank!

    Ich habe eine Frage an euch, wie würdet Ihr an meiner Stelle weiter vorgehen?


    Situation:


    3 Kreditverträge mit 3 mal BG. Ddie BG des neusten Kreditvertrages wurde binnen 2 Wochen überwiesen.
    Es Fehlen 3x Zinsen und 2x BG. Insgesamt knapp 1500 €.


    Ich habe sofort aufgefordert die Restschuld zu begleichen. Als die Frist verstrich habe ich 2 mal Nachfristen gesetzt.


    Dann habe ich einen Mahnbescheid erlassen. Jetzt der Hammer:
    Gegen den wurde am 23.12.2014 Widerspruch eingelegt. KEINE BEGRÜDNUNG.


    Die Santander hat das ganze an die Kanzlei Wen** und Hen** weitergegeben. Wahrscheinlich kommentarlos und ohne meinen Anspruch zu prüfen.


    Was ist nun zu tun?
    Schluss mit lustig und einen Anwalt aufsuchen?


    Oder soll ich erstmal die Gerichtsgebühr vorstrecken oder wie läuft das nun ab? Kann mir jemand einen Tipp geben?