Beiträge von SZR

    Hallo liebe Community!


    Ich hätte eine Frage und zwar hatte ich den ausgefüllten Brief an Targobank und gleichzeitig den Ombudsmann gesendet. Die Frist war ab dem Absendedatum auf 3 Wochen gesetzt und verstreicht am 5. Januar.
    Nun von dem Ombudsmann habe ich bisher nichts gehört (beide Briefe waren per Einschreiben und sind laut Verfolgung tatsächlich angekommen). Von der Targobank habe ich dagegen heute ein Schreiben bekommen. In dem Schreiben steht:
    Dass die Bank die Anfrage bekommen hat... Die Entscheidung des Bundesgerichtshofs galt für andere Banken (schon klar^^) und dass die dennoch aus Kulanz zurückzahlen werden. Ich soll mich jedoch solange gedulden, weil die Bearbeitung länger dauern kann und es wäre nicht notwendig,"um eine etwaige Verjährung zu verhindern", dass ich in der Zeit mich bei einem Anwalt oder Ombudsmann melde (wissen die etwa nicht, dass es schon geschehen ist?)


    Wie sollte ich am Besten reagieren? Bis 5. Januar seelenruhig abwarten oder am Besten jemanden kontaktieren?
    In dem Schreiben waren übrigens drei Verträge mit dabei. Verjährt kann einer werden.