Beiträge von BV123

    Hallo Saidi,
    auch ich habe mich hier neu bei der Community angemeldet, ich habe auch das Problem mit der " Abofalle" Hatte über Finanztipp ein kostenloses Abo der Hör Zu ausgewählt, die Zeitung kam z.T. unregelmäßig, hat mich gar nicht gestört, denn ich habe diese gar nicht gelesen.
    Nach dem mir am 16.9. 124,80 € für ein Jahresabo abgebucht wurden, die ich umgehend zurückgebucht hatte, erhielt ich eine Mahnung, ich habe telefoniert und bekam die Antwort, ich hätte das Abo nicht gekündigt etc. Ich habe eine umfassende Mai geschrieben:
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wie schon am 24.9. telefonisch mitgeteilt, hatte ich ein kostenloses Abo der HörZu abgeschlossen mit dem Hinweis, das es nach 1 Jahr endet, ohne das ich dieses gesondert gekündigt werden muss.
    Eine Mitteilung diemir auf Nachfrage nun schriftlich zugesandt wurde, vom PresseShop,
    ist mir NIE zugegangen, es ist auch ein maschinell erzeugte Datei ohne Impressum etc..
    Ich habe auch keine E-Mail hierüber erhalten.
    Nachdem von meinem Konto am 16.9.19 124,80 € abgebucht wurden, habe ich diesen Betrag umgehend am 17.9. zurück buchen lassen.
    Ich habe niemals diesem Abo zugestimmt und mir liegt auch nichts schriftliches hierüber vor.
    Ich werde auch nach Ihrer Aufforderung weder die Bezugsgebühr über 124,80 €, noch die Mahngebühr in Höhe von 2,50 € und auch die Bankgebühr in Höhe von 8,65 € überweisen. Die Forderung ist Betrug!


    Die HörZu wurde von mir auch nicht gelesen und kam z.T. auch unregelmäßig, bei einem kostenlosen Abo hat mich das nicht tangiert.
    Bei meiner Nachfrage beim Aboservice der Funkestiftung wurde mir schon Ihren dubiosen Geschäftsgebaren berichtet, auch im Internet finden sich genug Beschwerden über die Machenschaften, Abofallen der pvz.


    Sollten Sie weiterhin nicht von Ihrer Forderung absehen, werde ich die Verbraucherzentrale und ggf. einen Rechtsanwalt einschalten.Außerdem wurde Kontakt zur Finanztipp Comunity aufgenommen, auch hier finden sich zahlreiche solcher Fälle.
    Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung, das das Abo und die Angelegenheit sich hiermit erledigt habe.


    Jetzt habe ich erneut ein manuell erstelltes Schreiben vom Presse Shop news, zugestellt bekommen, welches ich aber NIE erhalten hatte mit dem Hinweis"Ohne diese Bestätigung hätte der Bestellvorgang nicht abgeschlossen werden können"Sie wollen erst meine Zahlung und dann meine Kündigung bestätigen !?
    KD Nr. 093567801 bei der pvz
    Ich bin außerdem der Meinung, das FINANZTIP, solche Abos nicht anbieten oder darauf aufmerksam machen sollte! Es scheint doch alles sehr unseriös.
    Ich hoffe nun auf Hilfe von Seiten der Community bzw. Saidi?
    Herzlichen Dank und Grüße
    Birgit