Beiträge von otto-panini

    Nach mehreren Kontaktversuchen und längerem Schweigen hat der Händler mir eine Kaufpreiserstattung per Paypal avisiert. Paypal habe ich nicht, also habe ich ihm meine Kontonummer geschickt. Nach abermaligem wochenlangen Schweigen kam dann die Ankündigung, dass die Überweisung jetzt unmittelbar bevorsteht. Keine 6 Wochen später war die Knete dann tatsächlich auf meinem Konto.

    Gratis gab's dazu ein Scheiben: " ...würden uns freuen, Sie wieder als Kunden..." - das wird wohl nix.

    Beim Vertragsangebot auf der Homepage heißt es :

    "24 Monate volle Preisgarantie - 24 Monate Planungssicherheit - Enthält Umlagen und Netzentgelte für 2024

    Volle Preisgarantie:

    Preisanpassungen können in diesem Zeitraum nur durch Änderungen der Mehrwertsteuer erfolgen."


    Im Vertrag steht aber etwas anderes :


    "Preisanpassungen können in diesem Zeitraum nur durch Änderungen der Mehrwertsteuer oder durch neue nicht

    beeinflussbare Preisbestandteile erfolgen."


    Ich bin schon gespannt, was die neuen Preisbestandteile sein werden. Netzentgelte können es ja nicht sein, die sind schließlich alt...

    Dass Deye jetzt eine Bastelllösung aus dem Hut zaubert bringt mir kein gültiges Zertifikat und das ist mir wichtig, weil die Anlage zu einem vermieteten Objekt gehört. Da muss alles einwandfrei sein.


    Fristsetzung habe ich schon gemacht, läuft noch, aber bisher ohne Reaktion.

    Hallo,


    im Newsletter Finanztip.de vom 14.07.2023 wurde ein Artikel veröffentlich über Fehler in einigen Wechselrichtern der Firma Deye, die somit nicht der VDE-Norm AR-N 4105 entsprechen, was aber bei Kauf angegeben war. Ich habe daraufhin wie im Artikel empfohlen meinen Verkäufer KKT-Kolbe kontaktiert und umgehend einen Retourenschein erhalten mit der Information, dass ich kurzfristig nach Eintreffen der Sendung kontaktiert werde. Das ist nun 4 Wochen her und der Verkäufer ist telefonisch nicht erreichbar und es gibt auf mehrere e-Mail keine Antwort.


    Ich habe keine Ahnung wie ich mich jetzt verhalten sollte. Wer kann helfen ? Bin für jeden Rat dankbar.


    Deye.pdf


    LG

    otto-panini



    Seit August 2022 habe ich ein Depot bei finanzen.net zero und war bis eigentlich sehr zufrieden. Ich habe dort über Gettex u.a. einen Aktienfond gekauft ( LU1164757400 ) und wollte diesen nach einiger Zeit wieder verkaufen. Der Verkaufsauftrag Anfang März 2023 wurde gestrichen mit dem Kommentar "zurückgewiesen".

    Nach Kontakt mit der Hotline war der Grund klar: Zero handelt nur über Gettex und mein Fond ist dort nicht mehr gelistet. Mir wurde allen Ernstes nahegelegt das Papier in ein Depot bei einem anderen Anbieter zu übertragen. Das ist leider nicht ganz einfach, denn es gibt keine Schnittstelle für die Übertragungssoftware zur comdirect oder zur ING. Also mußte ich wie Anno Tobak ein Formular für den Übertrag (jetzt zur DKB) ausdrucken, ausfüllen und per Brief versenden.

    Auf die Bearbeitung bei Zero warte ich jetzt seit drei Wochen vergebens.

    Für mich ist Zero kein aktzeptabler Anbieter mehr.

    Ich habe bei der VTB-Direktbank Festgeld und Tagesgeld liegen. Eigentlich wollte ich nur meinen monatlichen Kontoauszug holen, musste aber feststellen, dass die VTB ist zwar noch mit einer Internetseite präsent, aber weder online noch telefonisch erreichbar ist. Wenn das so bleibt und die Bank zahlungsunfähig ist sollte meiner Ansicht nach ein Entschädigunsfall vorliegen. Was muss man wann in so einem Fall tun?

    Bei Iban Wallet wird derzeit eine angeblich sehr gut gesicherte Anlage in Tagesgeld / Festgeld für 2,5 bis 6 % angeboten, Die Story dazu ist für mich ungewohnt aber nicht unplausibel. Zahlungen auf ein Anlagekonte können per Überweisung oder Kreditkarte geleistet werden und gehen an Santander UK.
    Hat jemand bereits Erfahrung damit oder gibt es irgendwo unabhängige Infos über diese Anlage ?

    Als langjähriger Kunde bei der Comdirect habe ich ein kostenloses Girokonto, dass von Finanztip und anderen empfohlen wird und dass derzeit von Comdirect mit dem Slogan "0 Euro Kontoführung – ohne Mindestgeldeingang" beworben wird.
    Gleichzeitig finde ich in meiner Monatsabrechnung neuerdings die Position
    Kontoführung
    Konto 1234567800 EUR
    vom 01.07.2019 bis 30.09.2019
    Kontoführung 14,70- EUR
    Abschlussrechnung 14,70- EUR
    Das Konto steht dauerhaft im Plus, je 2 Buchungen im Soll und Haben, eine Barabhebung am Automaten der Commerzbank...
    Die Hotline ist seit Stunden nicht erreichbar.