Beiträge von Mizoguchi

    Werte Community,


    nachdem ich Saidis letzten Podcast gehört habe und ich über einen zuteilungsfähigen Bausparvertrag verfüge, würde ich anders als im Podcast thematisiert fragen wollen, was man aktuell mit der angesparten Summe anfangen sollte: (1) Warten bis die Wunschimmobilie auftaucht, um dann den garantierten Darlehenszins (3,5%) ggf. in Anspruch zu nehmen bei der Kreditaufnahme, oder (2) das angesparte Guthaben jetzt abrufen, um es anderwertig zu investieren? Vielen Dank für Ihre und Eure Rückmeldung!


    Mit besten Grüßen!

    Werte Community,


    über die Jahre habe ich mit Sparplänen und Einzelbeträgen in verschiedene ETF investiert je nach Empfehlung und Bezugspreis. Ist es sinnvoll, diese in 1 oder 2 thesaurierende ETF umzuschichten, um die Anlagesäule zu bündeln? Vielen Dank für eine Empfehlung!

    Guten Abend!


    U.a. die Barmenia KV AG wirbt seit längerem und wiederholt für Beitragsermäßigungen im Alter, welche durch frühzeitige und dauerhafte Zuzahlungen zum monatlichen Beitrag finanziert werden sollen. Unter welchen Bedingungen lohnt sich für wen dieses Angebot?


    Vielen Dank für eine Rückmeldung, beste Grüße aus Köln, M.