Beiträge von hossegor

    darf ich fragen ob du eine Anfangs oder Schlussrate gezahlt hast, in der die BG enthalten war?
    Mein Vertrag ist auch aus November 04 und ich habe auch gleich im November die erste Rate gezahlt, allerdings 23 Monate die normalen Raten und danach eine sehr hohe Schlussrate in der meiner Meinung nach die BG enthalten war! Ich habe nämlich auch eine Ablehnung bekommen wegen Verjährung!


    hallo,


    ich glaube es war bei mir in der schlußrate enthalten, welche auch sehr hoch war. (fahrzeugpreis 28k, schlußrate ca. 14k vier jahre später).


    halte mich bitte mal auf dem laufenden, wär interessant zu sehen wie BMW reagiert.


    Gruß


    Hossegor

    kleines Statusupdate von mir mit der BMW Bank :


    3 von 4 geforderten BG wurden inkl Zinsen bezahlt. Das Einschreiben ging mitte Dezember an die BMW Bank.


    Eine BG ist noch offen.


    Die BMW Bank hat mich angeschrieben und ist der Meinung das diese verjährt sei.


    Das Vetragsdatum ist von November 2004. Die erste Rate wurde allerdings erst im Februar 2005 abgebucht.


    Ich habe ihnen eine erneute Frist gesetzt und eine Kopie an den Ombudsman geschickt. Würde mich freuen wenn
    ich die letzte offene BG auch erstattet bekomme ohne einen Anwalt einzuschalten.


    Beste Grüße


    Hossegor

    Hallo,


    ein kleines Statusupdate und eine Frage von mir :
    Die Bmw Bank erstattet mir 3 von 4BG mit Zinsen.


    Die vierte ist, laut deren Aussage verjährt. das Vetragsdatum ist November 2004.mein Schreiben ging and die Bmw Bank leider erst Mitte Dezember raus.


    Meine Frage...was zählt bei der Verjährung : Vetragsdatum oder wann die Gebühr bezahlt wurde.Verteilt die BMW Bank die Gebühr auf die Raten ? Die erste Rate war im Januar 2005.

    hallo,


    ich habe bei der BMW Bank vier Bearbeitungsgebühren vorab via Fax am 11.12 und dann per Einschreiben einen Tag später zurückgefordert.


    Auf beide Schreiben habe ich die BMW Standard Bestätigungsbrief bekommen.Einen Zahlungseingang habe ich leider bis jetzt noch nicht.


    Ich habe heute mal versucht telefonisch jemanden dort zu erreichen, aber sie scheinen komplett überlastet zu sein.Eine Finanzierung ist davon im Gernzbereich, der Vetrag ist vom November 2004, die erste Rate wurde aber erst später abgebucht, mal sehen wie das ausgeht.


    Gruß


    Hossegor