Beiträge von Ani83


    Also ich verstehe das so: Urteilsspruch 28.Oktober 2014 - Minus 10 Jahre also 28.10.2004 - alles was davor passiert ist, ist wohl leider verjährt. Und das trifft auf deine 4 Verträge zu.

    Hallo an alle!


    Ich habe nach meiner Internetrecherche leider nichts eindeutiges zu meiner Frage gefunden. In diesem Forum wurde es aber schon angesprochen: "Verzicht auf Einredung der Verjährung bis 31.03.2015"
    Wir haben das Schreiben mit deiser Formulierung von der Bank am 24.12. bekommen. Und mein Gedanke war jetzt: Wenn wir das so stillschweigend hinnehmen, dann heißt es doch, dass wir diese Frist akzetieren. Dann braucht die BAnk uns nur bis dahin hinzuhalten und ist fein raus. oder?
    Müssten wir dann noch schnell ein Widerspruch gegen diese Frist an die Bank schicken und das noch innerhalb von 14 Tagen nach Eingang des Schreibens?
    Oder bin ich einfach langsam paranoid, nach diesem ganzen Briefkrieg?
    Wir haben nämlich noch vor diesem Schreiben eine Beschwerde beim Ombudsmann eingereicht, da allerdings noch keine Rückmeldung bekommen. Das heißt, dass ich mir da ja noch nicht sicher sein kann, was die Verjährungshemmung angeht. Und würde diese Hemmung überhaupt dann über dieser von der Bank gegebenen Frist stehen?


    Ich hoffe jemand kann mich da ein wenig beruhigen....