Beiträge von Timmi

    Hallo @Kater.Ka,


    vielen lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung!


    Ich würde das Depot gerne auf meinen Namen laufen lassen, auch wenn es für mein Kind vorgesehen ist. Was ich mich v.a. gefragt habe: Soll ich die Einmalzahlung von 10.000 auf einmal tätigen? Oder soll ich die Einmalzahlung auf mehrere Raten verteilen und dann, wenn sie angelegt ist, auf die monatlich 100 Euro switchen? Stichwörter: guter Einstiegszeitpunkt, günstige Unsetzung.


    Danke und viele Grüße


    Timmi

    Liebe Community,


    ich möchte Geld für mein Kind anlegen. Ich habe bereits 10.000 Euro gespart und möchte diese jetzt in einem ETF anlegen. Zugleich möchte ich diesen ETF ab sofort monatlich mit 100 Euro besparen. Meine vielleicht banale Frage, die ich trotz Recherche noch nicht zufriedenstellend beantworten konnte: Wie gehe ich am besten vor, um Einmalzahlung und Sparplan umzusetzen?


    Viele Dank für eure Unterstützung und viele Grüße


    Timmi