Beiträge von rhreimers

    Guten Abend,
    zu diesem Thema möchte ich gerne meine persönliche Erfahrung teilen:
    Auch meine Frau hatte im Juli das Euro-Abo beantragt und unmittelbar danach eine automatische Bestätigungsmail erhalten, deren Inhalt exakt dem in Finanztip beschriebenen Angebot entsprach, nämlich 12 Monate Lieferung für 0,- Euro.
    Einige Wochen später bekam sie eine weitere Mail, in der ihr nun auf einmal das Abo nach dem Muster "1 Monat kostenlos, 6 Monate bezahlt, 6 Monate kostenlos" bestätigt wurde.
    Per E-Mail mit der ursprünglichen Bestätigung als Anhang wies sie auf das Mißverständnis hin. Eine Antwort erhielt sie nicht, stattdessen wurde im September die Bezugsgebühr für 6 Monate abgebucht (eine Einzugsermächtigung musste ja bereits bei der Abo-Beantragung erteilt werden).
    Die Abbuchung wurde abgelehnt und nochmals per Mail auf den Fehler aufmerksam gemacht, wieder ohne Reaktion.
    Jetzt kam als aktueller Schlußpunkt eine Zahlungserinnerung inkl. Mahngebühren.
    Das ganze nervt langsam gewaltig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die einzigen sind, denen es so ergeht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann man unternehmen? Kann die Redaktion irgendwie intervenieren?
    Viele Grüße!