Beiträge von Udo Jakobs

    Du mußt die Bank nicht wechseln, denn mTan geht auch mit einem nicht smartem Handy.
    Einfach unter Service > Sicherheit > Freigabe- / TAN-Verfahren einstellen.

    Stimmt in meinem Fall nicht. Da wäre ich ja echt bescheuert, wenn ich das nach zwei Monaten immer noch nicht rausbekommen hätte. Und dann auch noch in einem Forum um Rat bitte!
    Dein Denkfehler: Genausowenig, wie du ein turkmenistanische Mobilfunknummer hast, habe ich eine deutsche. Ich habe natürlich eine Mobilfunknummer des Landes, in dem ich lebe. Das, was du meinst, geht nur mit einer deutschen Mobilfunknummer. - -


    So, nachdem nun diese Irrtümer ausgeräumt sind, möchte ich von vorne anfangen und schildere hier nun nochmal


    mein Anliegen:


    Ich bin Rentner und lebe im EU-Ausland. Hier möchte ich auch bleiben.
    Schon vor meiner Auswanderung war ich ING-Kunde. Seit über einem Monat
    kann ich mich aber nicht mehr in mein Konto einloggen, weil ich kein
    Smartphone besitze (nur ein einfaches Mobiltelefon), und weil die ING
    den Photo-TAN-Generator nicht ins Ausland verschickt, ich weiß nicht
    warum.
    Deshalb muße ich notgedrungen die Bank wechseln. Kann mir jemand mit
    denselben Erfahrungen eine Bank empfehlen? Eine deutsche Bank, bei der
    ich von hier aus ein Konto eröffnen kann, und bei der ich mich auch ohne
    Smartphone einloggen kann.

    Weil ich deutsch am besten verstehe und weil ich im Depot vorwiegend mit deutschen Aktien handle. Und das, weil ich dem deutschen Steuerrecht unterliege.
    Was du mit "(vermutlich ist das Haken)" meinst, weiß ich nicht, verstehe ich nicht.

    Ich bin Rentner und lebe im EU-Ausland. Hier möchte ich auch bleiben. Schon vor meiner Auswanderung war ich ING-Kunde. Seit über einem Monat kann ich mich aber nicht mehr in mein Konto einloggen, weil ich kein Smartphone besitze (nur ein einfaches Mobiltelefon), und weil die ING den Photo-TAN-Generator nicht ins Ausland verschickt, ich weiß nicht warum.
    Deshalb möchte ich notgedrungen die Bank wechseln. Kann mir jemand mit denselben Erfahrungen eine Bank empfehlen? Eine deutsche Bank, bei der ich von hier aus ein Konto eröffnen kann, und bei der ich mich auch ohne Smartphone einloggen kann.