Beiträge von Hanali

    Testament wurde bei Bruder meines Mannes hinterlegt. Dann später schrieb mein Mann noch eine Ergänzung.

    Kann das Geld für das Haus zu Erbe dazu berechnen?


    Dankeschön

    Es gibt ein Testament und dazu ein Anhang. Was darin steht ??

    Mein Sohn behauptet, dass auch das Geld das ich Verbaut habe auch Teils zum Vaters Erbe dazugehört, spricht es zu verteilen wäre. Oder aber Ich nichts erben kann.;)

    Ich lebe seit 7 Jahren mit meinem Ehemann getrennt. Leider ist mein Ehemann gestorben. Wie ist es jetzt mit der Erbschaft.

    Vor 3 Jahren habe ich mit meine Tochter Haus gebaut und das Trennungeld investiert habe. Darf man es von dem Erbe abziehen?


    Dankeschön

    Hana

    Wir sind schon beide Rentner und die Kinder erwachsene. Und dennoch muss man zum Jugendamt? ich bin Ratlos ob CZ auch das Unterhaltgelt einfach Beschlagen und versteuern.

    Wir sind zwar Europa jedoch zwei Länder Oder nicht.

    Hallo,

    ich habe mich von meinem Ehemann 21017 getrennt. Mein Ehemann hatte 2 Angehörigkeiten CZ und DE, lebt seit der Trennung in CZ. Jetzt hatte sich der Finanzamt in CZ ausgedacht die Steuer von ihm zu verlangen und 2019 bis Heute.

    Ich komme auch aus der CZ aber habe aber nur meine DE behalten.

    Angeblich hat Finanzamt das gesamtes Einkommen meines Mannes abgerechnet ohne seine Unterhaltszahlungen an mich. Ist das möglich und was kann ich tun?


    Danke vielmals für einen Rat


    Hanali


    ;(

    Hallo,

    mein Sohn war circa 6 Jahre in Vietnam und hat eine Tochter, 4 Jahre Alt. Die Mutter ist Vietnamesin.

    Jetzt ist er wieder nach Deutschland zurück. Er hat keine Geburtsurkunde sondern ein DNA Test. und damit den Nachweis dass er der Vater ist.

    Er ist im Moment Arbeitslos, kann er ein Kindergeld für seine Tochter bekommen oder nicht?


    Danke

    Hana

    Hallo, ich bin ziemlich lange 10-12 Jahre bei DKB, Jetzt bitten die mir neue Visa Karte und wenn ich die alte behalten möchte muss ich 2,99€ zahlen .Und zwar monatlich<

    ich verstehe es nicht Bislang war ich immer zufrieden.