Beiträge von companisto

    Jetzt wurde die Bilanz von 2018 nachträglich im Bundesanzeiger (Suchbegriff "Grünzeug") ergänzt so dass die ganze Katastrophe sichtbar wird.
    Die von 2019 ist auch da.
    Mann hatten die vor Corona schon Schulden und nie einen Knopf Geld verdient.
    Ein Verkauf des ganzen Elends war auch nicht mehr möglich da sie ohne Nutzerzustimmung Daten gesammelt haben und die toxisch in ihren Datenbanken schlummern. Das traut sich kein anderer mit Handschuhen anfassen wegen möglicher Klagen und ohne ist das Ding wertlos.
    Wenn man das Datensammeln weglässt und nur die Programmierarbeit anschaut wär das vom Umfang eine schöne Masterarbeit für einen Studenten gewesen.


    Eigendlich haben die Gründer vom Startup Grünzeug in Regensburg alles richtig gemacht und abgeschöpft was ging. Solchen Anlegern von Companisto gehört es nicht anders. Sollen sie es als Lehrgeld abschreiben.

    Also ich weiß nicht. Da werden Informationen zurückgehalten.


    Als Beispiel mal die Firma Grünzeug GmbH mit ihrer App Vanilla Bean (https://www.vanilla-bean.com/).


    Die haben so wie ich das sehe 285.000€ eingesammelt.


    Internetarchiv vom 09.05.2019:
    https://web.archive.org/web/20…s://www.companisto.com/de
    Da hatten sie schon 250.500€


    Soweit ich das in Erinnerung habe haben die die Bilanz vom Jahr 2017 veröffentlicht beim Geld sammeln.
    Jetzt zum 17.10.2019 haben sie im Bundesanzeiger (bundesanzeiger.de - Suchbegriff: Grünzeug) die Bilanz 2018 veröffentlicht (gezeichnet zum 15.04.19 von den Gesellschaftern).



    Die waren beim/vorm Geldsammeln schon pleite und völlig überschuldet und ohne Einnahmen.



    Tja, die Kohle der Anleger war schon vorher weg. Pech gehabt.