Beiträge von problem53

    Hallo, von wegen seriöse grosse Anbieter von Mietwagen. Mir ist es in Italien passiert, dass von Europcar (über ADAC gemietet) nachträglich ein Unfallschaden von ca. 300 Euro angelastet wurde (nachträgliche Abbuchung über Kreditkarte, nachdem ich schon in D war). Über einen befreundeten italienischen Anwalt ließ sich das schnell klären. Das gelingt nicht jedem, mal eben in italienisch eine Korrespondenz zu erledigen.
    Andererseits habe ich in diesen Tagen tatsächlich eine Rückerstattung von 150 Euro für in Portugal sinnlos abgeschlossene Zusatzversicherung von Check 24 erhalten. Ich hatte nach etlichen Monaten nicht mehr mit dieser Kulanz gerechnet. Mein Schaden bleibt trotzdem, denn ich hatte zwischenzeitlich einen Anwalt konsultiert, der mir von einer Klage (gegen Interrent in Lissabon und CarDelMar in USA) abgeraten hat. Der Anwalt wollte natürlich auch bezahlt werden...

    so ähnlich ist es mir passiert in der Mietstation Lissabon Interrent, hier meine Geschichte:


    Nötigung - Betrug


    Lasst Euch warnen: am 21.08.19 standen wir mit gültigem (!)Voucher (gebucht über Check24 bzw. CarDelMar) an der Mietstation InterrentLisboa. Den Wagen erhielt ich zunächst nicht. Da ich als Mieter älter als 65war, weigerte sich der Angestellte - vermutlich Künstlername Nr. Nelson - undmeinte, es müsse eine zusätzliche 'Fee' erhoben werden. Tatsächlich verkaufteer mir nach langem Palaver (auch die Hotline von Check24 sowie eineportugisische Bekannte halfen nicht weiter) eine 'Super-Sorglos'-Versicherung(Cobertura Super Relax und Mega Relax) für 309 Euro extra (hier der Betrug).Vorher bot er mir nach ewigen Verhandlungen an, ich könne ja vom Vertragezurücktreten. Wurde direkt nachdem ich nach dieser Nötigung zustimmen musstevon der Kreditkarte abgebucht. Jetzt stellt sich heraus, dass die Rückbuchungseitens Kreditkartenfirma nicht stattfindet. Unser eingeschalteter Rechtsanwaltist noch aktiv. Check24 hat bisher nix gemacht - Beschwerdefall ist noch offen.Fazit: Unsere damalige Situation mit dicken Koffern sowie 3 Personen in derMietstation angewiesen auf den Mietautotransfer ins Hotel wurde gnadenlosausgenutzt. Man kann nur warnen...