Sicherlich ist mein Beitrag keine richtige Hilfe. Daher kann mein Kommentar allerhöchstens als ein kleiner Wegweiser betrachtet werden. Ich wünsche dir viel Erfolg!
Spiele einmal deine Antwort nicht so runter. Ich empfinde dein Kommentar als mehr als nur einen Wegweiser. Schließlich wurde ich ganz ähnlich auf andere Kapitalanlagen aufmerksam gemacht. In den meisten Fällen sind es solche Impulse wie deine, die zum Nachdenken und Umdenken anregen.
Durch solche Impulse fand ich schließlich zu Fonds, die zum Teil sehr gute Ertragschancen bieten.
Fonds sind eine gute Alternative zum langfristigen Sparen. Doch auch in diese sollte nicht blind investiert werden. Auch hier ist auf die Vermittler oder auf die Anbieter der Depots zu achten. Mit meinem Depot bei der "Fondsdepot Bank" bin ich sehr zufrieden, das ich durch das Konditionsmodell von PROfinance damk eines günstigen Fondsvermittlers zu wesentlich günstigeren Gebühren führen kann.
Für meinen Teil bin ich mit den Tagesgeldkonten durch. Ich frage mich immer wieder, wieso Banken die Tagesgeldkonten weiterhin wie ein ultimativer Heilsbringer bewerben. Leider bringen diese Konten so gut wie gar nichts mehr. Es ist also verschwendete Energie, Mühe und Kraft, sich mit diesen Anlageformen noch weiter auseinander zu setzen. Zumindest sehr ich das so.