Beiträge von Ohne_mich

    Und noch ein Nachtrag. Das Bodenlose von Maingau ist folgendes: Wenn man bei Verivox die Bonustarife wegklickt - weil man langfristig bei einem Anbieter bleiben will und eben keine Subventionen für das erste Jahr will, werden die Maingau Tarife weiter angezeigt. Man kauft aber offensichtlich einen Bonustarif - nur ist der Bonus in dem subventionieren kwh-Preis versteckt. Danke Maingau, ich habe das jetzt verstanden. Die Bewertungen bei Verivox sind alle nicht falsch - ur eben bei Abschluss erfragt - und nicht nach einem Jahr.

    Man sollte den Bewertungen im Internet einfach vorher glauben. Obwohl man explizit keinen Tarif mit Neukundenbonus abgeschlossen hat, werden die Preise nach einem Jahr um fast ein Viertel erhöht und liegen damit sogar über dem Niveau der örtlichen Stadtwerke. Eine Verlängerung der Verträge zu den aktuellen Internetkonditionen auf der Webseite wird abgelehnt. "Das sind nur Neukundenkonditionen" - das steht nur nirgends.


    Wenn man einmal übrigens wechselt und später wiederkommt - dann nimmt einen Maingau nicht mehr mit Bezug auf Vertragsfreiheit. Ist einer Kollegin von mir passiert - erzählte sie mir leider erst jetzt.