Beiträge von fugo

    COMMERZBANK



    Eine freundliche Dame sagte mir, dass das Aufkommen komplett unterschätzt wurde und der Termin, wo wirklich alles erledigt sein soll, sich auf Miite Mai verschoben hat.


    Ich kann es nicht mehr hören!


    Also Erwartungsmodus wieder auf standby und das alte Mantra rausgekramt. "5% über Basiszins' 5 % über Basiszins ommmmm"



    Hab immer noch keine Eingangs Bestätigung vom Ombudsmann, noch wer da, der schon so lange wartet?



    Frohe Ostern euch allen.

    So nachdem am Freitag die Zinsen für einen Vertrag überwiesen worden
    sind, waren heute morgen dann die Bearbeitungsgebühren auf dem Konto. So
    fängt die Woche gut an und so kann es für die beiden anderen weiter
    gehen.


    Also es bleibt festzuhalten. Bei der Commerzbank kommen zuerst die Zinsen und danach die Bearbeitungsgebühren!
    Mehr hierzu bei: Bearbeitungsgebühr - Geld zurück - Finanztip Community


    schön, dass es bei dir langsam los geht :-) der comba bleiben jetzt noch 8 tage,. Wie immer die das schaffen wollen.


    Zinsen abzüglich steuern? Das interessiert mich brennend.

    Vielleicht sollten wir alle mal an RTL Akte 2015 schreiben. Auf deren Homepage gibt es direkt den klick auf Problemfall melden. Wenn wir das alle täten und auf die knapp 600 seiten hier verweisen, müsste das doch eigentlich ein Knüller fürs TV sein. Gibt ja auch noch andere Sendungen ala wir verhelfen ihnen zu ihrem recht.


    Sollen wir?

    COMMERZBANK


    Tel Aussage, bitte um Geduld, Ende März ist wirklich alles durch!


    Naja, besser bekomme ich mein Geld nirgends verzinst, aber ab April ist dann wirklich Schluss mit lustig!


    Ob dann die Ausrede kommt, unsere Unterlagen wären bei der Razzia letzte woche mit beschlagnahmt worden :-)


    Nochmal die Frage an die glücklichen Commerzbankentschädigten: Nutzungsausfall komplett bezahlt oder Abzug Kapitalerträge Steuer?


    Mein Mantra für den nächsten Monat: 5 % über den Basiszins -ommmmmm

    @frohevweihnachten


    Also sie lebt doch noch:-)


    Hast du die kompletten Zinsen bekommen oder abzüglich steuern?


    Was ist zuerst da, Brief oder Geld?


    Immer noch täglich das mantra betend " ruhig bleiben, jeder Tag bringt dir viele Zinsen"


    Mit der Überweisung können sie javwarten, aber ich hätte gern irgendein Lebenszeichen von der Commerzbank.

    Hab heute mit der Commerzbank telefoniert, sehr nett ubrigens. Die Bank hat ca 120.000 Ansprüche erhalten. Teils 3-Fach per mail, Fax u post (räusper-da war ich dann auch dabei:-) ) es kommen Forderungen an ohne kreditnummer oder sogar für nie gezahlte BG! Die damen und Herren bei der Commerzbank drehen gerade ein bisschen am rad:-)
    Die Vertrags unterlagen sollen mitgeschickt werden, weil die alten vertrage nicht digital archiviert sind und somit für jede Forderung die vertrage sozusagen im Keller gesucht werden müssen:-)


    Man hat intern die Hoffnung, dass alle Angelegenheiten in diesem Quartal abgewickelt sind.


    Na, da hoffe ich mal kräftig mit.


    Übrigens gehöre ich auch zu den Leuten, die erst mal hier anfragen, bevor sie sich an die Bank wenden. Denn vorher gut informiert, wird man weniger leicht abgebügelt.

    @weihnachtsmann


    Dann gibts auch noch verschiedene Vordrucke von der Commerzbank? Hab gerade bei Stiftung warentest gelesen, dass die Banken vom Kunden keine belege anfordern dürfen, höchstens lieb bitten:-)


    Hab die unterlagen noch, aber für mich ist das reine hinhaltetechnik. Aber davon könnt ihr ja alle ein Lied singen:-)

    Hallo miteinander,


    Lese auch schon länger interessiert mit, toll dass es euch gibt!


    Wir haben Probleme mit der COMMERZBANK


    Heute post bekommen, verzichten auf Einrede bis Mai 2015, ist wohl standardschreiben.


    Wir sollen aber ein beigefügt es Formular ausfüllen und den Darlehens Vertrag in Kopie beilegen. Haben die etwa keine unterlagen?
    Von Zinsen steht auf dem Formular auch nichts. Soll ich die in einem anschreiben nochmal fordern und das dazu legen?
    unten auf dem Formular stehen noch einige Sachen zum ankreuzen, zB das ich die Bank von einer Haftung hinsichtlich steuerkram befreie.
    Habt ihr auch dieses Formular bekommen?


    Von der Commerzbank liest man hier so wenig. Ehrlich gesagt, hab ich auch teilweise wieder vergessen, was alles auf den vergangenen 493 seiten gelesen habe:-)