Heute erfolgte ein weiterer Anrufversuch über Festnetz und eins über Mobilfunk.
Beiträge von KvR
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Heute hat Maingau Energie versucht, mich telefonisch zu erreichen. Die übermittelte Rufnummer war 06894 / 1455352. Offensichtlich habe ich einen Rückwerbeversuch wegen dem gekündigten Stromvertrag verpasst.
Eine Werbeeinwilligung meinerseits liegt Maingau Energie nicht vor.
Ganz schön dreist. -
Die zahlreichen guten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.
Vor drei Tagen bekam ich von Maingau eine Mail mit dem lapidaren Betreff "Ihr Energiepreis ändert sich". "In unserem Kundenportal unter www.maingau-energie.de/mein-konto haben wir Ihnen Informationen zu Ihrem neuen Energiepreis hinterlegt."
Heute habe ich das Schreiben "+++ Die Strompreise inkl. der staatlichen Umlagen ändern sich +++" im Kundenportal abgerufen:
Arbeitspreis ab dem 01.01.2020: (+ 7,57 ct/kWh 32,77 Cent pro KilowattstundeIch habe schon einige Male den Stromanbieter gewechselt, nicht jedes Jahr und immer ohne Neukunden-Bonus. Was sich Maingau hier mit dieser exorbitanten Preiserhöhung von 30% nach einem Jahr leistet, habe ich in den Jahren des freien Energiemarktes noch nicht erlebt. Mit einem Jahresverbrauch von 2.300 kWh soll ich nächstes Jahr 180 € mehr bezahlen!
Absolut unseriös.Zum 1.1.2020 wechsle ich zu Stadtwerke Güstrow (Kündigungsfrist/Vertragslaufzeit 1 Monat, Preisgarantie 12 Monate)
und werde dann nächstes Jahr sogar 60 € weniger als dieses Jahr bezahlen.
Ein kleiner Anbieter zeigt, wie man es richtig macht.