Beiträge von Daddy55

    Hallo,
    die HUK24 bietet sehr wohl einen Telematik-Tarif an (Telematik+). Ich habe meinen bisherigen Vertrag soeben auf Telematik+ umgestellt.
    Eine Altersbeschränkung gibt es allem Anschein nach nicht. Ich bin 64...
    Ich habe mir gedacht, probier's einfach mal aus. Denn selbst wenn ich Ende nächsten Jahres aufgrund 'saumäßigen' Fahrverhaltens mit 0 Punkten ende, wird es nicht teurer als mit meinem jetzigen Vertrag ohne Telematik. Plus dass ich im ersten Jahr bereits 10% Beitrag spare - macht bei mir fast 100€ aus (bei SF20 in Haftpflicht und Vollkasko!!!).
    Aus der 'Datenschutz-Diskussion' halte ich mich hier raus. Erstens muss jeder selbst wissen, welche Daten er an wen preisgibt. Und zweitens habe ich trotz gesunder Vorsicht Vertrauen in unsere deutschen Datenschutzrichtlinien und daran, dass sich deutsche Firmen auch daran halten.