Beiträge von Steve 69

    Nein. Habe ich auch nicht. Von der DSL nur die Gesamtsumme. Hab nachgerechnet,stimmte genau. Von der Santander habe ich noch nichts vorliegen.Sind nach meiner Rechnung eigentlich ca. 50 € Zinsen zu wenig. Weiß jetzt natürlich nicht, ob da die Steuern abgeführt wurden. Mach deswegen jetzt aber keinen bohei mehr.

    Hallo Lady62.


    Bei mir es eigentlich so gelaufen wie bei allen anderen hier auch. Habe meine Forderung Anfang Dezember gestellt und bis zum heutigen Tag weder auf Mails;Faxe und Schreiben eine Antwort bekommen. Habe die letzten Wochen mehrmals den Vorstand mit Mails genervt. Zuletzt nicht mit der erneuten Aufforderung zur Zahlung,sondern mit einem netten
    Statemant zu deren Verhalten, Umgang mit den Kunden und Ausblick auf zukünftige Geschäftsbeziehungen. Von der DSL weiß ich,daß sie auf das Schreiben vom Ombudsmann gezahlt haben. Hatte eine Woche nach Auzahlung einen Brief von der DSL,indem auf das Verfahren beim Ombudsmann hingewiesen wurde. Von der Santander liegt mir noch nichts vor. Vermute aber das es sich dort auch so verhält,da die Auszahlungen im Abstand von zwei Wochen vorgenommen wurden.

    Update von mir. Die SANTANDER ,ja ihr lest richtig, hat mir soeben die BG inklusive Zinsen überwiesen.
    Damit ist mein letzter Fall abgeschlossen.(DSL und Santander) Alle über den Ombudsmann gelaufen. War dann wohl der einfachere Weg an sein Geld zu kommen. Ich wünsche allen noch Wartenden viel Glück;Kraft und Ausdauer beim Kampf um ihr Recht.Werde diesem Forum weiterhin treu bleiben und bedanke mich bei allen für die hilfreichen Tips und moralische Unterstützung.

    Ich hatte bereits eine Mail mit ähnlichem Inhalt vonwegen Verhalten, Kundenverarsche, Unmut vieler Kunden ,zukünftige Geschäftsbeziehungen usw. an den Vorstand der Spanier geschickt. Interessiert die 0. Reagieren die überhaupt nicht drauf. Aroganter und Selbstherrlicher als diese Bank geht nicht.

    Hier wurde ja schon ein Bericht über das AG Mönchengladbach gepostet (zuständig für die gute Santander).
    Da wurde drum gebeten in den nächsten Monaten von Sachstandsfragen abzusehen. Klar dauert das alles.
    Beim Ombudsmann wird es aber wohl auch nicht anders aussehen bis der alle Fälle abgearbeitet hat. Schreiben
    an die Bank>Reaktion abwarten>Schlichtungsspruch usw.

    Habe letzte Woche Post vom Ombudsmann bekommen, das die Verjährung bei der Santander gehemmt ist.
    Immerhin ein Teilerfolg.
    Von der Santander selber nach über 3 Monaten nur schweigen. :(


    Die Schreiben vom Ombudsmann habe ich bereits seit Januar. Bei Santander und DSL seit Dezember keine Reaktion auf nichts. So lange das Ombudsmannverfahren nicht angelaufen ist, wird das meiner Meinung nach auch so bleiben. Wenn du erst letzte Woche das Verjährungsschreiben erhalten hast, scheinen die noch immer mit der Erfassung beschäftigt zu sein. Da wird wohl noch einige Zeit ins Land ziehen.

    Klaro. Ich werde das auch bis zum Ende durchziehen. Notfalls auch mit Klage. Verschenke keinen einzigen Euro.
    Dieses Verhalten der Banken sollte mal andersrum laufen. Da würde nach 3 Tagen der Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen. Bevor ich den letzten Schritt gehe,warte ich noch das Ombudsmannverfahren ab. Das wird aber wohl leider auch noch längere Zeit auf sich warten lassen.

    Hab die letzte Woche auch angemailt. Da funktionierte noch alles . Würde mich nicht wundern wenn die nicht mehr von den unverschämten Kunden belästigt werden wollen. Vom Beschwerdemenagement und co. kommt seit einiger Zeit nichtmal mehr die automatische Rückantwort. Abgestellt.

    Habe Anfang letzte Woche ne Mail von denen bekommen,daß meine angegebene Kreditnummer angeblich nicht ausreichen würde und sie zur Ermittlung meines Vertrages meine komplette Anschrift und Geburtsdatum benötigen. Dabei hatte ich der Rückforderung sofort eine Kopie des Vertrages beigefügt.Das wars. Die verarschen einen wo es nur geht. Bevor der Ombudsmann das Verfahren nicht eingeleitet hat und das kann ja laut Berichten noch dauern,seh ich von denen keinen Euro. So sehe ich das.Die DSL ist aber auch nicht besser. Außer einem Antwortschreiben am 05.Dezember habe ich von denen bis heute auch nichts mehr gehört.