@lotti
Das scheint wohl eine neue Masche zu sein. Nach Monaten bekam ich gestern eine Mail von der Santander,
daß Sie zur Zuordnung meine 10-stellige Finanzierungsnummer brauchen und nicht meine im Schreiben angegebene Darlehensnummer. Wusste gar nicht das es da einen Unterschied gibt. Mein Darlehen wurde dort 2013 mit der Angabe der Darlehensnummer komplett getilgt. Und jetzt können die das nicht zuordnen? Eine Kopie meines damaligen Vertrages hatte ich auch mitgeschickt. Die wollen einen echt verarschen.
Beiträge von Steve 69
-
-
@nelli
Schon erstaunlich wie unterschiedlich die arbeiten. Ein System scheint auch dort nicht vorhanden zu sein. Wie gesagt,anfang Dezember die Rückforderung gestellt,relativ schnell eine Antwort erhalten,daß auf Einrede der Verjährung verzichtet wird und seitdem nichts mehr. Werde wohl mal die Telefonnummer die auf deren Brief steht anwählen. Mal schauen ob ich dort eine fundierte Auskunft bekomme,oder ich dort auch mit dem üblichen blabla abgespeist werde. -
Hat hier eigentlich jemand nochmal was von der Postbank gehört oder sogar schon die Rückerstattung? Außer einem Brief im Dezember ,indem sie auf die Einrede der Verjährung verzichtet , ist da auch totenstille.
-
Das die Banken zusätzlich zu den normalen Rückforderungsschreiben mit Mails und zusätzlichen Schreiben überhäuft wurden, ist aber zum Teil selbst verschuldet.Man kann sicherlich nicht alle über einen Kamm scheren. Wenn man aber,
wie in meinem Fall, seit Anfang Dezember nicht eine Reaktion erhält, ist das nicht mehr zu entschuldigen. Ein Brief oder eine Antwortmail hätten gereicht. Ich gehöre nicht zu denjenigen,die sofort einen MB geschickt haben.Mit welchem Resultat? Man wird völlig ignoriert. -
@Mel74F
An welche Adressen hast Du denn den "großen E-Mail Verteiler" verschickt?
Auf meine Mails an die Santander reagiert seit Wochen niemand. -
Das deine Schreiben rechtzeitig eingegangen sind ist leider nicht ausreichend, es sei denn du hast eine Rückantwort bekommen, indem die Bank auf Einrede der Verjährung verzichtet. Und selbst dann wäre es nicht bindend gewesen. Hast du bis 31.12. keine Zahlung erhalten, beruft die Bank nun auf die Verjährung. Dem hättest du nur mit Schreiben an den Ombudsmann bis 31.12.14 entgegenwirken können.
-
Hast du nur die Schreiben an die Banken geschickt,oder auch Verjährungshämmende Maßnahmen(Ombudsmann,Mahnbescheid) eingeleitet. Falls nicht, werden sich die Banken auf Verjährung berufen.
-
Das macht ja Mut. Wann hattest du die DSL denn das erste Mal angeschrieben? Ich hatte Abfang Dezember die BG zurückgefordert und am 10.12. das Antwortschreiben und seitdem nichts mehr gehört.
-
Bei mir Santander und DSL-Bank
-
Richtig. Dafür ist Zeit. Mein Kredit ist seit Abfang 2013 getilgt. Danach hielt sich die Werbung in Grenzen. Anfang Dezember hab ich die BG zurückgefordert. Seitdem kommt fast wöchentlich ein neues Angebot aber nicht eine Antwort auf meine Forderung. Der Laden ist echt der Hammer.
-
Ja,die Unterschiede sind schon gewaltig. Ich gehöre auch zu denjenigen,die seit 8 Wochen auf eine Reaktion warten.
Santander hat noch gar nichts von sich gegeben, die DSL hat mir vor 6 Wochen zumindest einen Brief zukommen lassen.
Das war es dann aber auch. -
Ich bin mal gespannt wie und vor allem wann mal was mit dem Ombudsmann läuft. Bisher habe ich hier von noch keinem Fall gelesen. Müsste doch langsam mal was zu hören sein.
-
gibt es was neues von der Postbank ?
Postbank und DSL sind ja der selbe Haufen. Habe mitte Dezember den Standardbrief mir Verzicht der Einrede der Verjährung erhalten und das wars bis heute.
-
Das mag in anderen Fällen sicherlich der Fall sein. Bei der Rückerstattung der BGs kann es kein wischi waschi Schiedsspruch geben. Hab mich oft genug über das Urteil aufgeregt. Eins ist aber sicher. Hat man rechtzeitig seine Forderungen eingereicht und gehemmt, bleibt dem Ombudsmann auch kein anderes Urteil als die Banken zur Erstattung aufzufordern. Ob den Banken dann nicht doch noch irgendwelche Tricks einfallen bleibt dann abzuwarten.
-
Diese Spielchen der Banken ist ein Resultat dieses Urteils. Man hätte die Banken ja auch klipp und klar zur selbstständigen Rückerstattung verurteilen können. Aber nein. Der kleine Mann läuft jetzt monatelang seinem Geld hinterher. Ich möchte nicht wissen,wieviel die Banken dadurch eingespart haben.Viele haben nichts, zu spät oder falsch eingereicht.Und diejenigen,die irgendwie Wind von der Sache bekommen haben und alles rechtzeitig eingereicht haben,werden auch noch hingehalten, ausgetrixt und mürbe gemacht.
-
Ich bin auch mal gespannt ob die Santander das Verfahren des Ombudsmanns so hinnimmt oder ob denen da auch noch irgendeine Schweinerei einfällt.
-
Also ich bin nicht ruhiger weil meine Forderungen erfüllt wurden, sondern weil bei DSL und Santander seit Wochen schweigen im Wald ist. Bleibt einem nichts anderes mehr übrig als das Ombudsmannverfahren abzuwarten.
-
Dann sind die ohne hemmende Maßnahmen (Mahnbescheid, Ombudsmann ) bis 31.12. eingeleitet zu haben leider verjährt.
-
Kommt drauf an wann die Verträge abgeschlossen wurden. Alle bis 2011 abgeschlossenen sind am 31.12.14 verjährt.
-
Das mit dem Ombudsmann dauert. Haben auch extrem viel zu tun. Mein Schreiben ging am 12.12. raus und habe erst vorgestern Antwort aus Berlin erhalten.