Beiträge von Steve 69

    Hm. Bin kein Jurist. Meiner Meinung nach hätte da stehen müssen : Wir,also die Santander, verzichten auf die Einrede der Verjährung. So ist das reichlich schwammig. Das mit den Fristen ist so eine Sache. Zur Zeit wollen oder können die Banken wegen der vielen Eingänge ja angeblich keine Fristen einhalten. Würde einfach nochmal ein Schreiben mit Frist von 14 Tagen aufsetzten. Dann abwarten ob irgendeine Reaktion kommt. Wenn nicht mal nen Anwalt einschalten und fragen ob es Sinn macht nen Mahnbescheid zu schicken.

    Wenn die Postbank in Ihrem Schreiben auf die Verjährung verzichtet,könntest du Glück haben. Aber auch nur wenn die Zahlen. Gibt es Probleme ist es für den Ombudsmann zu spät. Wie ich die Santander kenne steht in deren Schreiben nichts dergleichen. Die können dir jetzt ne lange Nase ziehen.Ohne Ombudsmann oder Mahnbescheid verjährten deine Ansprüche am 31.12.14.Nur Schreiben an die Bank reicht nicht. Es sei denn,du hast deine Kredite nach 2011 abgeschlossen.Dann hast du noch Zeit.

    So sieht es aus. Bei Mahnbescheid auf kalte Füße hoffen und in den anderen Fällen gar nichts sagen, in der Hoffnung ,daß viele vergessen haben über den Ombudsmann die Verjährung zu hemmen. Das ist das Resultat dieser wischi waschi Regelung des Gerichts die Banken ohne wenn und aber zur Rückerstattung zu zwingen.

    Die liebe Santander wieder. Habe ich weiter vorne schon geschrieben. Die legen mittlerweile gegen jeden Mahnbescheid
    Widerspruch ein,oder die spielen wie auch in meinem Fall "tote Bank". Seit Anfang Dezember nichts,aber rein gar nichts von denen gehört. 3 von mir gesetzte Fristen mal locker ignoriert.