Beiträge von santanderopfer


    Es gibt andere Sorgen, als das diese Luxusprobleme einen "Aufschrei" hervorrufen würden.


    Bei mir gibt es auch nichts neues. Klage seit Wochen in Mönchengladbach.

    Herzlichen Dank. :) Eigentlich halte ich mich für durchaus fähig Google zu bedienen und habe es natürlich auch getan, aber es kam mit meinen Suchbegriffen nicht das raus, was ich wollte. Das 1. Ergebnis ist das, was ich mir vorgestellt habe. Ich hoffe ich scheitere nicht an Schritt 4. :/:P


    Und außerdem sind wir ja auch hier um uns auszutauschen und gegebenenfalls eine gemeinsame Strategie zu fahren.
    Ich habe auch ein normales Musterschreiben genommen. Habe es nach der Aufforderung des amtes geschickt. Bin mir gar nicht sicher ob man vorher schon eine Klagenummer hat...

    Ich werde Anfang April ins streitige Verfahren gegen die miese, allseits bekannte spanische Bank gehen, nachdem meinem MB Anfang Januar natürlich widersprochen wurde. Hat hier jemand freundlicherweise ein Musterschreiben (habe hier auf die Schnelle nichts mehr gefunden :/ ) oder einen Link, was ich dem Gericht als (Klage)begründung schreiben muß, damit es wasserdicht ist? Aaaalso, die 127 Euro Gerichtsgebühr überweisen und am Besten zeitgleich die Begründung per Post? Ist das so korrekt? Ich möchte dem Sauhaufen ungern einen Triumph gönnen, weil ich was falsch gemacht oder vergessen habe.


    Du kannst erstmal die Klagegebühr überweisen. Nach einiger Zeit kommt die Aufforderung eine Begründung zu schicken. Also hast du noch ein bisschen Zeit.

    Ich werde die 32 Euro mal mit draufsetzen, wenn ich die Zinsen einfordere. Wenn die Kosten für den MB nicht anerkannt werden, kann ich das als finanziellen Einsatz bei einer Gesamterstattung von ca. 1200 Euro wohl verkraften. :D


    Denke ich auch. Bei 32 Euro würde ich auch einen Haken drunter machen. Aber nur der Genauigkeit halber und für alle Mitleser ist es wichtig, das es eigentlich nicht deine Kosten sind. Du forderst es lediglich nicht hartnäckig ein ;)


    Die 32 Euro sind offene Forderungen wie die Zinsen auch. Die solltest du nicht bezahlen Es sei denn, du kaufst dir für die 32 Euro ein bisschen Freizeit. :)

    Hier mal die Adressen die ich mehrere male angeschrieben habe, sind alles wichtige Leute dort ;)


    gerd.schu­meckers@san­tan­der.de, Beschwer­de­ma­na­ge­ment@san­tan­der.de, tim.lang@san­tan­der.de, qua­li­taets­ma­na­ge­ment@san­tan­der.de, Oli­ver.Bur­da@san­tan­der.de, Wal­ter.Donat@san­tan­der.de, ulr­ich.leusch­ner@san­tan­der.de, mari­na.koh­len@san­tan­der.de, oli­ver.kern@san­tan­der.de, Tho­mas.Hans­wil­le­men­ke@san­tan­der.de



    Du Fuchs! :) Danke.

    Ich denke Maulwurfverschrörungstheorien bringen nicht viel. Das man jetzt schon unter Generalverdacht steht, wenn man sein Geld bekommen hat auch nicht. Dies wird nichts an meiner Strategie ändern. Und jeder kann in der Historie des jweiligen Users schauen ob es Sinn macht. Also bitte alle weiter posten, wenn Geldeingänge verzeichnet sind. :)

    Nach langem Kampf per Schriftverkehr und Mailverkehr hat mir die Santander endlich meine BG plus Zinsen erstattet. Obwohl sie seit einigen Monaten behauptet hatten, das sie das Geld schon längst erstattet haben aber ich weiterhin penetrant per Mail ( auch an den Vorstand) gesagt hatte, das die BG niemals erstattet wurde. Man hat den schwarzen Peter sogar meiner Hausbank zuschieben wollen und behauptet, sie hätten das Geld verschlampt. Diese hat mir aber schriftlich bestätigt, das niemals eine Zahlung der Santander erfolgte.
    Ob die Zinsen nun korrekt berechnet wurden ist mir jetzt relativ egal. Ich habe jetzt insgesamt 750 Euro erhalten und das Thema ist jetzt durch für mich.


    Bitte Emailadresse vom Vorstand posten. Die sollen nicht verschont werden.

    So langsam stinkt es mir aber auch. Nach welcher Vorgehensweise zahlen die Spanier? Während viele seit Monaten kämpfen müssen, erhalten manche ihr Geld einfach so. Ich kann das manchmal gar nicht glauben.


    Bei mir tut sich rein gar nichts mehr. Weder beim OM, noch auf anwaltliche Klage, da MB ohne Begründung widerrufen.
    So was abgebrühtes kommt mir nie wieder auf meinen Schreibtisch. Mann bin ich sauer....!!!!!


    DKB hat als Reaktion auf MB vom Anwalt zugesagt, die RA-Kosten, sowie die Forderung zu übernehmen. Das Schreiben kam Anfang Januar zum Anwalt. Zahlen tun sie aber immer noch nicht. Was soll dass denn nun wieder? Ich warte doch nicht bis Sankt Nimmerlein. Scheinbar kümmert sich der Anwalt auch nicht mehr drum oder es schlummert bereits auf seinem Konto.
    Hat man denn nur noch mit Pappnasen zu tun?


    Ja der Stundenlohn für den Aufwand hier fällt langsam unter den gesetzlichen Mindestlohn!

    @Leko81,


    mein Problem ist wahrscheinlich, dass ich nicht gerade die Geduldigste bin und mich das ganze zähe Geringe mit der Creditplus schon so nervt und ich endlich abschliessen möchte und zwar wenns geht ohne nochmal zum Anwalt gehen zu müssen. Aber Du hast ja Recht. Ich jammere auf hohem Niveau, andere sind da viel übler dran.


    Finde ich nicht! Die wollen dir Deine kostbare Freizeit streitig machen und das völlig bewusst mit Vorsatz. Da musst du dir auch Luft machen können. Wenn nicht bei uns, wo sonst ;)

    Also, dass die DKB nach MB sämtliche Kosten für Anwalt und Gericht ohne weiteres anerkannt hat, ist für mich beispielgebend. Gezahlt hätten sie nicht, wenn sie auch nur ein Schlupfloch gehabt hätten.


    Anders sieht es bei der Santander aus. Gleiches Spiel - Anschreiben mit Fristsetzung/ Keinerlei Reaktion/Anwaltliche Nachfristsetzung /keine Reaktion/ Mahnbescheid/..... und ab spätestens hier hätten sie zahlen sollen. Nun aber geht es vor Gericht und die Kosten werden unnötig in die Höhe getrieben.
    Aber ich bin mir nun gaaanz sicher, dass sie ALLES zahlen müssen, weil es einfach kein Schlupfloch gibt. :thumbup:



    Lies das hier Sylvi.
    http://www.jurablogs.com/go/un…n-jetzt-wirds-ganz-konfus
    Das ist eine Truppe Dilettanten. Hätte ich das nur vor Unterschrift gewusst.


    Ach ja, Mitleid habe ich mit den Angestellten. Die müssen den Bockmist ausbaden. Spätestens nach der Aktion würde ich dort kündigen!

    habe auch einen mahnbescheid gegen die santanderbank am laufen,seit dezember ,es tut sich nichts


    Meine Vermutung ist, die werden nichts unternehmen nach den Widersprüchen, weil die Flut einfach zu groß ist.


    Sie werden warten wer Klage einreicht. Durch Zeitmangel, falscher Bedenken, Arbeitsscheue oder durch Stressvermeidung fallen hier sicher 50 % raus. ( Was ich nachvollziehen kann, da ich im Ausland wohne und das für mich auch ein nerviges Ding wird. Aber es geht mir mittlerweile um mehr als ums Geld)


    Alle Klagen die dann kommen werden ignoriert bis das Versäumnisurteil kommt oder vorher bezahlt.
    Das ist die Vogelstrauß-Taktik, weil der Haufen da einfach durch frühere Ignoranz überfordert ist.


    Andere Vermutungen gerne erwünscht :)

    Komisch,das die dann bei Euch was vom 28.02. schreiben und bei mir was vom ersten Halbjahr. Mein Antrag ist hier Ende November raus. Und am Telefon erfährt man gar nichts.


    Also ich hab das Schreiben von Anwal Munte nochmal rausgesucht.


    Da steht zitat: "Aufgrund des hohen Aufkommens wird eine berechtigte Auszahlung erst Ende Februar 2015 erfolgen können."


    Has du es vom gleichen Anwalt?