Beiträge von santanderopfer

    Da bin ich ja mal ausgesprochen neugierig, für welche Variante sich die Herren Prozessbevollmächtigten (Anwälte) im Auftrag der Santander entscheiden. Die Widersprüche gegen die MB kamen ja bei den betroffenen Usern hier alle innerhalb der 2 Wochen Frist. Da war der träge Haufen plötzlich schnell in Bewegung. Da ich die pauschalen Widersprüche gegen die MB für eine Mischkalkulation der Santander halte, gehe ich von einer Anerkenntnis der Forderung aus. Die wollen lediglich die aussieben, die die Sache nach dem Widerspruch nicht weiter verfolgen. Wenn von 5 Leuten nur 2 hartnäckig bleiben, ist die Santander trotz Mehrkosten bei 2 Fällen durch 3x gesparte BG im Plus.


    Mit der kurzfristigen Sichtweise der Santanderchaoten vielleicht. Aber wenn von diesen 3en, 2 Ihren nächsten Kredit nicht bei Santander nehmen, weil sie wissen, dass sie bei der kleinsten Gelegenheit abgezockt werden, verliert die Santander eine Menge Opportunitätsgewinne. Armselig, was die machen!

    Noch immer niemand dabei, der Erfahrungen mit VW, Audi, Seat oder Skoda gemacht hat?



    Gerade mit meinem Bruder gesprochen. Die VWBank hat auf den vor Weihnachten abgeschickten Mahnbescheid geschrieben, dass sie den Fall prüfen und erstatten und auf Geduld bis Ende Juni bitten wegen dem hohen Nachfrageaufkommen. Finde ich persönlich auch ein Witz! Aber wenigstens kommt da noch etwas.


    Hab eben ne e-mail von commerz bekommen.
    die spinnen doch.. ja, ja kann ihren unmut verstehen, wir werden die angelegenheit nochmals prüfen
    die haben von mir schon einen MB und seit august 2014 fordere ich im 4 wochen rythmus mein geld
    würg, kotz, bä


    HAt die Commerzbank dem MB wiedersprochen? Ich kann ab Morgen den Vollstreckungsbescheid beantragen. Kein Wiederspruch eingegangen. Zumindest keine Post bekommen :)

    Also ich habe gerade nochmal nachgeschaut.
    Ab dem 20.01 kann ich die Vollstreckung durchführen. Es ist kein Widerspruch gekommen. Die Zustellung war am 03.01.


    Kommt bei einem Widerspruch Post? Und kommt bei keinem Widersspruch einfach keine Post? Kann ich jetzt schon die Vollstreckung beantragen?


    Es wundert mich, das nicht Widersprochen wurde!
    Wer kennst sich damit aus. Danke.

    Bei mir das gleiche. Die Santander scheint auf gar nichts mehr zu reagieren Weder auf anwaltliche Schreiben, noch auf Mahnbescheide. Irgendwie tut sich überhaupt nichts mehr. Nicht mal ein Widerspruch auf den MB



    Wenn man die Servicehotline anruft unter Autokredite und dann die 4 für sonstige Anliegen eingibt, fliegt man sofort aus der Leitung. Die sind abgebrüht bei der Santander. Unglaublich.

    [quote='norbert','http://www.finanztip.de/community/forum/thema/15-bearbeitungsgebuehr-von-krediten-zurueckfordern?postID=17541#post17541']wie lange hast du denn auf Geld gewartet ? santander hat am 23.12 vom Anwalt den Mahnbescheid bekommen und bis heute keine antwort


    Bei mir das gleiche. Die Santander scheint auf gar nichts mehr zu reagieren Weder auf anwaltliche Schreiben, noch auf Mahnbescheide. Irgendwie tut sich überhaupt nichts mehr. Nicht mal ein Widerspruch auf den MB


    Woher weisst du was die mit den nicht zurückbezahlten BG machen?
    Bist du ein Insider?
    ......und viel wichtiger.......da will ich dann auch hin, sind ja bislang auch meine BG :D



    NEin, ich bin auch noch outsider. Hoffe die Santander lädt mich bald ein mit einem netten Sümmchen auf dem Konto:-)
    Aber ich will nicht zu sehr abschweifen vom Thema.


    Also zurück: Wer hatte Heute alles Geld auf dem Konto und vom wem? Nicht nur mitlesen, auch teilen :)

    Meines Wissens nach gilt ein Brief als zugesetllt, wenn er im Briefkasten des Enpfängers angekommen ist.
    Da dein Mann am 19.12. den Brief losgeschickt hat, sollte er auf dem Postweg am 22.12. spätestens am 23.12. im Postfach der Bank gelegen haben.
    Wenn dieser dann erst Anfang Januar abgeholt wird, kann das nicht zu deinen Lasten gehen.
    Stell dir mal vor, so ein Brief gilt erst als zugestellt, wenn die Bank ihn abgeholt hat.
    da würde doch jeder unangenehme Einschreiben liegenlassen, bis sie wieder zum Absender gehen.
    also, sei deinem Mann nicht weiter böse. So sind wir Kerle halt :D


    NEin , nein, richtig lesen. Der Mann ist nicht gut erzogen und hat seinen Job nicht nach Order erledigt und das absenden hat sich verzögert;-)



    Oder hab ich das jetzt auch falsch verstanden Katharina?

    Ich habe jetzt das Einschreiben über das DHL verfolgt. da mein Mann die Briefe doch erst später als am 19.12. versendet hatte X( wurde der Brief bei der Bank erst am 03.01. zugestellt.
    Was noch schlimmer ist, ist das Brief an das Ombusamt auch mit am gleichen Tag raus gegangen. Und wenn die Da Über Ferien auch geschlossen hatten, dann.... zudem kommt dass der Brief an O-amt mit "normaler" Post versendet wurde :cursing:
    Gilt bei der Verjährung die Frist der Zustellung oder des Versands?
    Ist der Anspruch somit wirklich verjährt?



    Datum des Eingangs. Sieht so aus. Fordern würde ich weiter hartnäckig, aber es nicht drauf ankommen lassen...

    Aber eine allgemeine Frage zu der Verjährung:
    wenn ich die Ansprüche doch rechtzeitig gestellt habe, wird dadurch die Verjährungsfrist nicht unterbrochen?
    So könnte ich doch viele Ansprüche durch das Schweigen ignorieren und verjähren lassen?
    Wo ist denn die Logik? Ich habe 2x die Forderung gestellt und so viel Zeit seit dem BGH Urteil ist ja nicht da gewesen? :evil:




    Ja so ist es. Hattest ja theoretisch immer 3 Jahre Zeit es einzufordern. Verjährungshemmend sinnd nur Mahnbescheid oder Ombudsmann. Ein einfacher Brief kann ignoriert werden...

    Hallo! Ich habe die VW-Bank Ende November angeschrieben und am 16.12. Post bekommen das die Verjährung gehemmt ist.Mehr habe ich bisher leider nicht erfahren.
    Wie ist es bei Dir?



    HAbe nur kurz vor Weihnachten einen Mahnbescheid abgeschickt. Wie bei den anderen Banken. Noch nichts gehört. Da aber Ranualt schon vor einigen Tagen bezahlt hat müsste es dort eingegangen sein...

    @alexa1108


    HAllo Alexa. Na klar gehst du weiter! Wenn du dich einschuechtern laesst, folgen weitere!
    Ueberleg mal wenn die 20 Sachbearbeiter haben.Jeder davon am Tag 50 Antraege bearbeiten muss um auf 1000 am Tag zu kommen. Dann sind das in 2 Wochen 10.000. Das sind lange nicht so viele, wie ueber die Feiertage bei denen eingegangen sind. Glaub mir. Die konnten nur widersprechen, weil fuer alles andere keine Zeit ist in der Frist.


    Ist unserioes. Aber rein mathematisch nicht anders moeglich. Forderung pruefen, berechnen, Brief schreiben dauert ne halbe Stunde /Fall. So koennten nie alle Antraege bearbeitet werden in der Widerspruchsfrist.


    Lerne mal 20 Leute so schnell an, die den ganzen Tag nur MBs widersprechen. Da findet man Erntehelfer einfacher.

    Gerade ergoogelt: Also nicht zu lange warten nach Widerspruch!


    Praxishinweis: Wird der Antrag auf den Mahnbescheid zurückgewiesen, müssen Sie nach § 691 Abs. 2 ZPO innerhalb eines Monats ab Zustellung der Zurückweisung des Mahnbescheids Klage einreichen, um den Anspruch nicht verjähren zu lassen (zu weiteren Einzelheiten: Halt, Die Praxis der Rechtsanwalt-Sekretärin, 3. Aufl. 02, Teil II, S. 50 ff.)
    Quelle: RVG professionell - Ausgabe 02/2002, Seite 18

    @Immer mit der Ruhe


    Nein, sicher bin ich mir nicht. Ich habe viel in Foren gelesen. Da wurde dieses als Schlupfloch für die Santander genannt.



    Wie für dich auch, ist es schwierig für mich da Informationen aufzutreiben.


    Im Grunde wird das aber an der Entscheidung , zu Klagen, nichts ändern.


    Ich werde nicht der 1 von 3 sein, der nicht den nächsten Schritt geht um es für die Santander profitabel zu machen Kunden im Großen Stil vor den Kopf zu stoßen.

    @Suedschwede


    Ähnliche Fragen habe ich auch. Wir sollten im Kontakt bleiben. Wie ich bereits gelesen habe, kann nach Einreichen der Klage immer noch die Forderung beglichen werden und damit die Gerichtskosten abgewelzt werden auf den Kläger. Bin mir da aber nicht sicher. Hast du keine Frist vom Amt bekommen? Eventuell dort mal anrufen und Info hier teilen? Werde ich auch machen, wenn meine Widersprüche eintrudeln.


    P.s. Klagen werde ich auch. So einfach können die es sich nicht machen!

    santanderopfer schrieb:Es sind im Regelfall 2 Wochen. Wenn kein Widerspruch eingelegt wird, gilt die Forderung als akzeptiert und man kann die Vollstreckung durchführen.
    Ich denke, wenn man den Ombudsmann eingeschaltet hat, kann man erst mal keinen Mahnbescheid erwirken?



    ch denke, wenn man den Ombudsmann eingeschaltet hat, kann man erst mal keinen Mahnbescheid erwirken?



    Das kann ich nicht sagen, ob man es auch parallel dazu hätte machen können oder jetzt machen kann.
    Ich habe mich ohne Vorankündigungen bei allen Banken für einen Mahnbescheid entschieden, da ich im Ausland war und erst kurz vor Weihnachten gekommen bin.
    Die Renaultbank hat inkl. der Mahnbescheidgebühr bezahlt. Von den anderen noch keine Rückmeldung.
    Aber wenn durch den Ombudsmaann die Verjährung gestoppt ist kann man damit ja warten, bis die Banken wieder etwas Luft haben. Ich denke, da gerade Land unter ist, wird wohl wild drauf los widersprochen...