Beiträge von ricky1

Dies probiere ich seit April bei der Continentale!

Auf meine Fragen zur weitergehenden Auskünfte (um mögliche Konsequenzen des Wechsels zu untersuchen), erhält man unverständliche Antworten.

Um sie zu präzisieren an Hand konstruierter Beispiele wird kategorisch abgetan > "auf hypothetische Fälle kann man keine Auskunft erteilen"!

Gleichfalls steht in jedem Brief der Continentale "Haben Sie Fragen, kontaktieren Sie uns. Wir sind für Sie da! "

Klingt wie eine Satire?

Wenn es irgendwo (SGB oder VVG oder BGB) zu lesen wäre, würde diese als Grundlage dienen, um die Versicherung zu einer besseren und verständlicheren Erklärung zu bewegen.
    Sofort einen Rechtsanwalt zu bemühen würde nur Kosten verursachen!
    Ricky1 ;)

Wenn Sie etwas wissen wollen, dann fragen sie Ihren Versicherer, einen unabhängigen Experten oder klagen vor Gericht auf Auskunft!.

Leider keine transparente Antwort seitens des Versicherers; Verweis auf Betriebsgeheimnis.
    Daher meine Frage ob es eine gesetzliche Pflicht den Pflege-Versicherungbeitrag transparent zu belegen bzw. nachvollziehbar zu erläutern gibt?
    z.B. VVG Artikel-Nr. ? etc

Danke für Ihre Mühe. ;)

Nachdem keine Antworten kommen, gehe ich davon aus, dass zu einem solchen Anliegen bisher keine Erfahrungen vorliegen.

Mit Datum von heute habe ich ein entsprechendes Auskunftsersuchen an den Vorstand der Allianz Private Krankenversicherungs-AG gerichtet.

Ich bin gespannt, kann mir aber schon vorstellen, wie die Antwort ausfallen wird ... und dann schau'n ma mal

Wäre auch an die Antwort der Allianz interessiert, da ich auch ein ähnliches Begehren bei meiner PKV (Continentale) habe.
    Ggf werde ich den Fall dem Schiedsgericht vorlegen!
    Gruß. :)